Diana Petry Fitness-Athletin

Athletenprofil von Fitness-Athletin Diana Petry

Fitness-Athletin Diana Petry aus Trier

  • 2013:
    1. Platz Luxemburg Open
    3. Platz Hessen Meisterschaft
    2. Platz internationale Deutsche
  • 2014:
    1. Platz Luxemburg Open
    1. Platz Hell Cup + Gesamtsiegerin Hell Cup
    2. Platz internationale Deutsche
  • 2015:
    Qualifikation zur WM 3. Platz
    3. Platz WM Budapest
    1. Platz internationale Deutsche + Gesamtsiegerin

Weitere Artikel von Diana Petry:

Diana Petry - vom Sportmuffel zur ambitionierten Fitness-Athletin

Ich könnte jetzt beginnen mit „ich mochte Sport und gesundes Essen schon immer ...“, aber das wäre gelogen :-) Ich habe mich eigentlich immer zu den Sportmuffeln gezählt und liebte Fast Food. Seit meiner ersten eigenen Wohnung mit 18 Jahren habe ich mich überwiegend von Fast Food & Co. ernährt. Gemüse und Salat war für mich eher „Hasenfutter“.

Ich habe mich 2006 erstmals in einem Fitnessstudio angemeldet. Es war sehr günstig und ich dachte, wenn ich dann mal eine Zeit lang nicht gehe, tut es meinem Geldbeutel nicht weh. So war es auch – ich habe mal trainiert und dann wieder längere Zeit nicht. Ich hatte eine gute Figur, aber nicht wirklich Muskeln.

Bodybuilding Wettkämpfe - ist das was für mich?

Fitness Newcomerin Diana Petry aus Trier
Zum Bodybuilding kam ich dann durch Freunde, die bereits an Wettkämpfen teilnahmen. Ich begleitete sie Ende 2012 zu Wettkämpfen und dort eröffnete sich mir eine komplett neue Welt. Ich sah das erste Mal durchtrainierte Frauen live. Ich dachte sofort: Wow, so will ich auch mal aussehen!

Aber Wettkämpfe? Alleine vor so vielen Menschen im Bikini auf der Bühne stehen? Ich? Niemals! Das dachte ich nach dem ersten Wettkampf. Nach dem Zweiten fing ich an darüber nachzudenken und nach dem Dritten war dann klar: Das will ich und das kann ich!

Ab diesem Punkt ging alles sehr schnell. Ich fand meinen Trainer und mit seiner Erfahrung und Hilfe entwickelte und veränderte sich mein Körper schnell. Fünf mal die Woche hartes Training und eine komplette Ernährungsumstellung. Harte Arbeit? Ja! Leicht? Nein! Gab es einen Punkt, an dem ich aufgeben wollte? Ja! Aber dann dachte ich: Du hast jetzt so viel Arbeit, Zeit und Geld in deinen Körper investiert und du ziehst das jetzt durch! Die Motivation kam zurück und das Training machte wieder Spaß. Mittlerweile gehört der Sport zu meinem täglichen Leben.

Mein erster Wettkampf wird voraussichtlich im Oktober diesen Jahres sein. Ich habe Respekt davor, bin aber sehr ehrgeizig und werde mein Bestes geben. Ich fühle mich auf meinem Weg zur Bühne mit meinem Trainer Ilario Rongioletti und dem Team von Sportnahrung Engel in den besten Händen. Beide verfügen über jahrelange Erfahrung im Bodybuilding, von der ich jetzt profitieren darf. Der Sport steht im Vordergrund und ich werde konsequent unterstützt.

Mehr Team Sportnahrung-Engel Athleten finden Sie hier