insgesamt 49 Produkte

In absteigender Reihenfolge
In absteigender Reihenfolge
 


01. Warum du einen Pre und Post Workout Snack brauchs
02. Pre Workout Riegel vor dem Training
03. Post Workout Riegel nach dem Training
04. Fazit

Warum du einen Pre und Post Workout Snack brauchst

Wer Sport treibt, sollte auf eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung achten, um den Körper mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen zu versorgen. Nahrung ist Energie – ohne Energie würde dein Körper schnell zusammenbrechen. Doch warum können Pre und Post Workout Riegel sinnvoll sein und was ist eine Pre und Post Workout Ernährung überhaupt?

Eine Pre und Post Workout Ernährung ist eine Ernährung, die auf eine optimale Nährstoffversorgung sowohl vor als auch nach dem Training abzielt. Die Ernährung spielt gerade im Sport eine große Rolle, um einerseits gestärkt in das Training zu gehen und den Körper auf die bevorstehende Belastung vorzubereiten. Andererseits sollte die Ernährung nach dem Training so gewählt sein, dass sie die Regenerationsfähigkeit des Körpers unterstützt, ohne zu belasten.

Wenn du viel unterwegs bist oder wenn die Mahlzeit noch etwas warten muss, können Pre und Post Workout Riegel von Sportnahrung Engel eine wertvolle Alternative sein, die satt macht und obendrein gut schmeckt.

Pre Workout Riegel vor dem Training

Vor dem Training ist die Auswahl von Lebensmitteln ganz besonders wichtig, um genügend Kraft zu tanken. Eine kohlenhydratreiche Mahlzeit, die sowohl kurzkettige als auch komplexe Kohlenhydrate enthält, hilft dir bei der kurz- und langfristigen Energieversorgung.

Durch die Kombination von schnell und langsam verwertbaren Kohlenhydraten bleibt der Blutzuckerspiegel auch für eine längere Zeit konstant, sodass du auch während des Trainings keine unangenehmen Heißhungerattacken befürchten musst. Eiweiß darf vor dem Training ebenfalls nicht außen vor bleiben, da die enthaltenen Aminosäuren dem Muskelschutz dienen und zum Muskelaufbau beitragen.

Auch bieten sich spezielle koffeinhaltige Getränke vor dem Training an, um die körperliche Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Energy Drinks mit Koffein werden beispielsweise gerne in der Definitionsphase getrunken, weil sie den Adrenalinspiegel pushen und somit den Energieumsatz erhöhen und die Fettverbrennung beschleunigen können.

Welche Pre Workout Riegel gibt es?

Pre Workout Riegel sind gerade für Kraftsportler und Bodybuilder ideal, um den hohen Bedarf an Eiweiß in Kombination mit einfachen und komplexen Kohlenhydraten zu decken. Sie eignen sich entweder als Snack direkt vor dem Training oder als kleiner Energieschub für zwischendurch.

Weider Mega Mass Riegel sind für die Massephase ideal, um an Gewicht und Muskeln zuzulegen. Der Kohlenhydrat-Protein-Mix besticht durch einen tollen Geschmack und eine energiereiche Kombination von kurzkettigen Kohlenhydraten und Eiweiß. Aufgrund seines hohen Kaloriengehaltes eignen sich Pre Workout Riegel vor allem für Sportler, die einen höheren Kalorien- und Eiweißbedarf haben.

Allstars Pre Workout Riegel können entweder vor oder auch nach dem Training gegessen werden, um die Muskeln mit einem Plus an Eiweiß zu versorgen. Die bekömmlichen Protein Riegel bestehen aus Whey Protein Isolat, das keinen Zucker und kein Fett, dafür aber jede Menge Eiweiß enthält.

Wer nur schwer an Gewicht zulegen kann, sollte einen Scitec Nutrition Proteinriegel probieren, der für Hardgainer wie geschaffen ist. Mit einem Proteinanteil von 50 Gramm pro Riegel trägt er nicht nur zum Masse- und Muskelaufbau bei – er macht auch noch satt.

Wenn du noch einen Energie-Kick vor dem Training suchst, triffst du mit den Allstars Oatcakes die richtige Wahl. Oatcakes bestehen aus Haferflocken – einer der besten Energiequellen für Sportler.

Post Workout Riegel nach dem Training

Post Workout Riegel werden – wie der Name schon sagt – nach dem Training gegessen, um dem Körper die Nährstoffe zurückzugeben, die er am dringendsten braucht. Insbesondere nach dem Training ist der Körper aufgrund der Mehrdurchblutung besonders aufnahmefähig, sodass die Nährstoffe, die der Regeneration und der Versorgung der Muskeln dienen, besonders schnell verstoffwechselt werden.

Eiweiß ist diesbezüglich ganz besonders wichtig, da die Muskeln den Makronährstoff für den Aufbau, den Erhalt und die Regeneration brauchen. In Kombination mit Kohlenhydraten kann dein Körper einerseits genug Eiweiß aufnehmen und andererseits die Energiespeicher wieder auffüllen.

Sportnahrung Engel bietet diesbezüglich zahlreiche Post Workout Riegel in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Welche Post Workout Riegel gibt es?

Das Angebot an Post Workout Riegeln reicht von Eiweißriegeln und Cookies bis hin zu leckeren Waffeln, die sich auch durchaus als Snack für zwischendurch eignen.

Multipower Protein Riegel kommen bei Sportlern sehr gut an, weil sie pro Portion sehr viel Eiweiß bei einem gleichzeitig niedrigen Kohlenhydrat- und Fettanteil liefern. Post Workout Riegel von Weider sind bei Sportlern ebenso beliebt wie die Eiweiß Waffeln von Body Attack, die ohne Zucker auskommen.

Fazit

Pre und Post Workout Riegel von Sportnahrung Engel überzeugen nicht nur Sportler, sondern auch viele gesundheitsbewusste Menschen, die einen nährstoffreichen Snack für den Beruf, die Schule oder Reise suchen. Während Pre Workout Riegel mehr Kohlenhydrate für den erhöhten Energiebedarf bieten, können Post Workout Riegel mit einem hohen Anteil an Eiweiß punkten.