insgesamt 758 Produkte

Fettabbau & Diät

Top 10 - Unsere besten Fettabbau Produkte - von unseren Fitness-Experten empfohlen!

Du willst schnell Fett abbauen, fit & sexy für den Sommer aussehen und deine Muskeln definieren? Maximiere Deine Diät-Erfolge mit unserer Auswahl der besten Fettabbau Produkte - ausgewählt von unsere besten Coaches & Fitness Profis. Ob Du Deine Fettverbrennung beim Krafttraining oder Ausdauertraining ordentlich anheizen möchtest, unsere besten Low Carb und Fettabbau Produkte wie Fatburner, L-Carnitin, CLA & Co. warten darauf, Deinen Fettzellen den Kampf anzusagen. 

Mehr erfahren

Unsere Topseller
 

Fettabbau Produkte - so wirken sie richtig!

Du hast schon nahezu jede Diät getestet, von Low Carb Ernährung, über Intermittierendes Fasten bis hin zu IIFYM, aber die Fettpolster halten sich hartnäckig an den Problemzonen Bauch und Hüften. Dabei willst Du nichts mehr als endlich mal Fett an Oberschenkeln, Hüften und Bauch verbrennen, um Sixpack und Muskeldefinition zu sehen. Viele Sportnahrung-Engel Kunden, Kraftsportler und Fitness-Sportler haben es geschafft, dass sie nackt besser aussehen, sich wohl fühlen und neues Selbstbewusstsein getankt haben...und DU schaffst es auch!

Wichtig: Beachte zum Fettabbau die 3 goldenen Fett-weg-Regeln!

  • Ernährung
  • Training
  • Supplements

Richtig, Du brauchst lediglich diese drei Grundpfeiler der Fettverbrennung mit System und Logik in Einklang zu bringen um Deine Fettstoffwechsel anzukurbeln und Deinen Fettabbau auf ein neue Spähren zu hieven. 

Du fragst Dich auch, warum verbrenne ich kein Fett an Bauch und Hüften, oder wie kann ich meine Muskeln defnieren? Unsere Diät- und Ernährungsprofis zeigen Dir, wie Du dem Diät-Irrgarten entfliehen und mit dem richigen Hintergrundwissen Fett  an Bauch und Hüften verbrennen und Deine Muskeln defnieren kannst. 

Wenn Du Dir diese Fragen schon einmal gestellt hast, dann lese unbedingt weiter:

  • Wie kann ich Fett verbrennen?
  • Wie kann ich schnell Abnehmen?
  • Wie bekomme ich ein Sixpack?
  • Wie kann ich meine Muskeln defnieren?

Adieu Fettpolster - jetzt kommt die Fettabbau-Offensive!

Über 25 Jahre Kompetenz in Ernährung und Training, Fitness-Coaching auf höchstem Niveau und unzähligen Erfolgsstorys unserer Kunden, sorgen jetzt dafür, dass Du endlich Fett verbrennen, sowie dauerhaft und shcnell Abnehmen kannst - ganz ohne JoJo-Effekt.

1.) Was ist Fett und wie kann ich schnell Fett verbrennen?

Bei dem Begriff Körperfett, welchen wir im weiteren Verlauf als Fett bezeichnen, handelt es sich genau genommen um nichts weiter als gespeicherte Energie. Diese lebensherhaltende Funktion hat dem Menschen in der Steinzeit das Überleben gerettet um Hungerphasen zu überstehen. Fett speichert unser Körper immer dann, wenn mehr Energie über die Nahrung aufgenommen, als verbraucht wird.

Somit kommen wir auch schon zur wichtigsten Frage, die sich sicherlich schon einmal jeder Kraftsportler oder Fitness-Athlet gestellt hat: "WIE KANN ICH FETT VERBRENNEN?".

So kannst Du Fett verbrennen:

"Zum Fettabbau kommt es dann, wenn weniger gegessen wird, als der Körper benötgt"

Unter Diät-Experten nennt sich die Tatsache, über die Ernährung weniger Energie aufzunehmen als verbraucht wird ganz simpel "Kaloriendefizit". Um ein Kaloriendefizit zu erzielen, muss über die tägliche Ernährung ein Defizit an Kalorien her, um Fett zu verbrennen.

Doch Vorsicht! Clevere Personen kommen jetzt auf die Idee, einfach nur noch die Hälfte zu essen (z.B. FDH Diät), um so einen Fettabbau zu erzielen, doch was zu Diätbeginn noch wie der schnelle Abnehmerfolg aussieht, endet schnell in Stagnation und Enttäuschung. Anstelle von Fettabbau, kommt es überwiegend zum Abbau von wichtiger Muskulatur, was den Stoffwechsel immer langsamer und langsamer werden lässt und nach nur kurzer Zeit, hat unser Körper den Trick durchschaut und hemmt die Fettverbrennung. Um im "Notpgramm" noch Energie zu erzeugen, kommt es anstelle zur Fettbrennung zum weiteren Muskelabbau - der Teufelskreis beginnt und der in der Diät typische Jo-Jo Effekt ist nur noch eine Frage der Zeit.

2.) Phänomen Kaloriendefizit - die Ernährung zum Fettabbau!

Okay, wir wissen nun, dass ein Kaloriendefizit zum Fettabbau führt, ABER bei welchem Kaloriendefizit kann ich Fett verbrennen und wie erreiche ich das Kaloriendefizit in meiner Ernährung?

Schritt für Schritt Dein Kaloriendefizit berechnen:

1.) Ohne mathematisches Geschick, sondern kostenlos und super bequem kannst Du Deinen persönlichen Kalorienbedarf mit unserem Kalorienrechner online berechnen. Der Sportnahrung-Engel Kalorienrechner errechnet Dir in Bezug auf Deine Angaben Deinen Grundumsatz und Deinen Leistungsumsatz, welcher Deinen Gesamumsatz pro Tag ergibt. Der Gesamtumsatz dient als wichtige Grundlage jeder Diätplanung zur Berrechnung Deinen ganz individuellen Kaloriendefizites. 

2.) Wieviel Fett kann ich pro Woche abnehmen? Eine zurecht gestellte Frage, die unsere Fitness Coaches immer wieder gestellt bekommen und auf Dir wir hier gerne näher eingehen möchten. Um 1kg Fett zu verlieren, muss etwa eine Menge von 7000kcal eingespart werden. In der Praxis bedeutet dies, das man bei einem täglichen Kaloriendefizit von 700kcal, ca. 1kg Fett pro Woche abnehmen kann.

Sportnahrung-Engel Fettabbau-Tipp:
Wer dauerhaft abnehmen und eine Fettverbrennung ohne Jo-Jo Effekt erreichen möchte, sollte seinen Kaloriendefizit bei 10-20% vom Gesamumsatz wählen. Wer also beispielsweise mit unserem Kalorienrechner einen Gesamtumsatz von 3000kcal berechnet hat, sollte sein Kaloriendefizit bei 300-600kcal pro Tag ansetzen. Ein gesunder Fettabbau sollte immer mit dem kleinsmöglichen Kaloriendefizit erreicht werden. Dies hat den Vorteil, dass nicht zu sehr gehungert werden muss, der Stoffwechsel schnell bleibt, man körperlich Leistungsfähigkeit bleibt und das Risiko von Muskelabbau bei einer proteinreichen Diät wie z.b. der Low Carb Diät sehr gering ist.

3.) Mit welcher Diät am besten Fett verbrennen und Abnehmen?

Mit welcher Diät kann ich schnell Fett verbrennen und Gewicht abnehmen? Diese Frage hat sich sicherlich jeder schon einmal gestellt, der nicht gerade mit der Genetik eines nahzu fettfreien, drahtigen und durchtrainierten Körpers gesegnet wurde. Die Suche nach der besten Diät zum Fettabbau stellt aber nicht nur Trainierende, sondern auch Sport-Wissenschaftler, Mediziner, Diät-Experten und Trainer auf der ganzenen Welt vor eine große Herausforderung.

Glücklicherweise ist man sich bei einem Punkt einig: "Eine negative Kalorienbilanz (Kalorienefizit) führt zur Gewichtsreduktion und zum Fettabbau!"

Schwieriger wird es nun mit der Beantwortung der Frage, welche Diät am besten ist und mit welcher Methode man schnell Fett verbrennen kann. 

Aus unserer langjährigen praktischen Erfahrung mit vielen tausenden Sportnahrung-Engel Coaching Kunden, die wir bereits bei Zielen wie Fettabbau und Muskelaufbau erfolgreich mit Trainings- und Ernährungsplänen unterstützt haben, sind unserer Meinung nach die beiden folgenden Diät-Methoden am besten zur Fettverbrennung geeignet.

Die beste Ernährung zum Fettabbau

  • Low-Carb Diät
  • Low-Fat Diät

Während hier die Low Carb Diät und die Low Fat Diät jeweils Vorteile und Nachteile mit sich bringt, muss hier bei der Wahl der Diät mit viel Erfahrung und Feingefühl vorgegangen werden. Abhängig davon, für welche Ernährung man sich entscheidet, um die Pfunde purzeln zu lassen, sind sehr persönliche, von Mensch zu Mensch unterschiedliche Parameter wie Insulinsensensitivität, Alter, Trainingslevel. Nicht zuletzt spielt auch der eigene Lebensstil eine wichtige Rolle, um sich zwischen der Low Carb Diät und Low Fat Diät zu entscheiden, um das Vorhaben Fettabbau anzugehen.

Du benötigst Unterstütztung beim Fettabbau? Dann lasse Dir von unseren Fitness-Coaches Deinen individuellen Ernährungsplan erstellen

4.) Wie kann ich Fett in Muskeln umwandeln?

Einer der größten Diät-Irrtümer der sich immer noch hartnäckig in Fitness-Studios hält ist die Frage, wie man möglichst schnell Fett in Muskeln umwandeln kann. Zur Enttäuschung aller, die in Punkto Fettabbau die Abkürzung nehmen wollten: Es ist nicht möglich, Fett in Muskeln umzuwanden und im Umkehrschluss ist es auch nicht möglich, Muskeln in Fett umzuwandeln.

Warum kann ich Fett nicht in Muskeln umwandeln?

Bei Fett- und Muskelgewebe handelt es sich um eigenständiges Körpergewebe, welches völlig  unabhängig voneinander aufgebaut und abgebaut werden kann. 

1. Fett reduzieren durch Kaloriendefizit
2. Muskeln aufbauen durch Krafttraining

Auf der anderen Seite, kann es natürlich auch durch einen Überschuss an Kalorien (als das Gegenteil von Kaloriendefizit) zur vermehrten Fettspeicherung kommen. Durch fehlende Bewegung durch Sport kommt es zum Muskelabbau.

Womit wir auch schon beim nächsten Thema sind: Muskeln verbrennen Fett!

5.) Muskeln als Allzweckemittel zum Fettabbau

Mit Muskeln lassen sich nicht nur Dein Körper formen, Kraft aufbauen und Haltungsschäden vorbeugen, sondern Muskeln gelten als bester natürlich Fatburner der Welt.

Bei unserer Muskulatur handelt es sich um ein sehr stoffwechselaktives Gewebe, dh. unser Körper ist ständig damit beschäftigt, die Muskeln mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen.

"Je mehr Muskulatur, desto schneller funktioniert der Fettabbau!"  

Unser Körper muss mit jedem Kilogramm Muskeln mehr Energie aufwänden, um diese zu versorgen - sogar in Ruhe beim Schlaf oder gemütlichen TV-Abend. Je kg Muskeln werden etwa 100kcal zusätzlich benötigt. Diesen enormen Effekt, sollte sich jeder der das Ziel hat, Fett zu verbrennen, zu Herzen nehmen.

Krafttraining hat sich als die beste Methode zum Fettabbau entwickelt weil:

  • Krafttraining baut Muskeln auf
  • Krafttraining schützt vor Muskelabbau im Kaloriendefizit
  • Krafttraining verbrennt Fett und Kalorien
  • Krafttraining pusht Deinen Stoffwechsel

Fitness-Einsteigern empfehlen wir zum Fettabbau 2-3x pro Woche ein Krafttraining. Fortgeschrittene Kraftsportler und Fitness-Athleten können sogar 4-6x pro Woche trainieren, um Muskeln aufzubauen und die Fettverbrennung zu verbessern.

Wer gleich mit dem Krafttraining beginnen möchte, um sein Fett zu verbrennen und Muskeln aufbauen, findet hier unsere Trainingsspläne für Fettabbau und Muskelaufbau.

6.) Fettabbau Produkte unterstützen Diät

Welche Fettabbau Produkte bei einer Diät am besten eingesetzt werden, zeigt unser Supplement-Guide by Sportnahrung-Engel. Bitte beachte, dass Fettabbau Produkte nur Dein Vorhaben nut dann optimieren können, wenn die Ernährung entsprechend umgesetzt wird.

Die besten Fettabbau Produkte bei Sportnahrung-Engel sind:

  • Fat Burner Kapseln
  • L-Carnitin
  • Whey Protein Isolat
  • BCAAs
  • CLA
  • Omega-3
  • Low-Carb Produkte

Fazit Sportnahrung-Engel

Das Thema Fettverbrennung ist kein Hexenwerk, sondern ein langfrister Fettabbau erfordert eine Symbiose aus Disziplin, gepaart mit Motivation und Ehrgeiz.

Die simple, aber funktionierende Formel zum Fettabbau ist für alle Menschen identisch, ganz gleich, welches Ernährungssystem zum Einsatz kommt.

Die Fettabbau-Erfolgsformel:

  • Kaloriendefizit + Krafttraining = Fettabbau 

Mit einem Ernährungsplan im Kaloriendefizit und entsprechendem Krafttraining lässt sich schnell und effektiv Fett verbrennen - ganz ohne Jo-Jo-Effekt.

Durchstöbere unseren Fitness Online Shop und sichere dir die besten Fettabbau Produkte aus einer Hand, um beim Training schneller Fett zu verbrennen und deiner Diät oder Definitionsphase den letzen Feinschliff zu verpassen.