Barbie Bee - Bikini Fitness Athletin

Training und Ernährung mit Sportnahrung-Engel Bikini-Athletin Barbie Bee

Barbie Bee

  • Bikini Competitor
  • Bikini Angels Athletin
  • 2. Platz IFBB Hells Cup Bad Ems 2014
  • Teilnehmer Deutsche Meisterschaft 2015 -Bikini I

Steckbrief Barbie Bee:

Geburtsjahr: 1982
Größe: 156 cm
Nationalität: deutsch/polnisch
Training seit: 2012
Körpergewicht: 50g 
Lieblingstraining: Bein-/Po-Training
Trainingsphilosophie: Verbinde Deinen Kopf mit Deinen Muskeln, achte auf die Technik und steige über Deine Grenzen! Du willst es, dann hole es Dir!
Lieblingsathleten: Llyod Evans, Larissa Reis, Dana Linn Bailey, Nathalie Melo, Oksana Grishina, India Paulino, Valeria Ammirato,
Lieblingsessen: Schokolade, Pierogis...ach, ich mag alles haha!
Hobbies: Filme schauen, Bücher lesen (Krimis), Schuhe
Fitness-Studio: McFit Trier, Fitness Center Spangdahlem

Kurz gefasst, als ich 30 wurde und der Speck nicht mehr in die Hose passte, der Schokokuchen zur einer Zwischenmahlzeit wurde, wusste ich, ok, genug der faulen Ausreden und sich ständig zu verstecken... So kam die “Barbie” endlich aus mir heraus....

Barbie Bee Ernährung und Training

Komischerweise haben mir immer schon sportliche, muskulöse/Muskeln-betonte Frauen gefallen...

Bikini Athletin Barbie Bee bei Sportnahrung-Engel

...die Optik, die Kurven, so wollte ich immer aussehen. Nur musste ich langsam meinem Weg bis dahin finden. Heute, nach fast 3 Jahren, komme ich langsam meiner “Körper-Vorstellung” näher.

Mein erster Wettkampf war die Miss FIBO Beauty Power 2012 und danach die westdeutsche Meisterschaft der NAC. Es waren unglaubliche Erlebnisse und Momente. Ich wusste, das ist etwas für mich. Mein nächstes Ziel war es, mehr Muskeln aufzubauen und aus vergangenen Erfahrungen zu lernen und mich ständig zu verbessern. Ich muss sagen, damals verfluchte ich die Diät, ich hatte auch nicht viel Ahnung von Bodybuilding, Fitness und dem ganzen Lifestyle. Heute lebe und liebe ich es einfach! Ich habe tolle Coaches (Burak und Candice Olgun) und unglaubliche Menschen um mich herum die mich unterstützen, an dieser Stelle vielen Dank an meinem Mann Lloyd Evans! Ich bin immer noch am lernen und am verbessern, aber ich weiss, nichts ist unmöglich!

 

Ich freue mich wieder bald zu starten und endlich die Ergebnisse der harten Arbeit der letzten Jahre zu sehen! Ich bin dankbar für die Unterstützung vom Team Sportnahrung Engel!

Diät- und Ernährungsplan der Barbie Bee

Ich esse jeden Tag sehr abwechslungsreich, das Motto ist IIFYM (If It Fits Your Macros). Das bedeutet, dass nachdem ich die Makros-Vorgaben von meinem Coach bekomme, rechne ich alles aus und bringe in den Diätplan.

Hier ein Beispiel für 1757 kcal/Tag:

  • Carbs: 170g
  • Fett: 61g 
  • Protein: 132g

Ernährungsplan Bikini-Athletin Barbie Bee aus dem Team  Sportnahrung-Engel  

Training mit Barbie Bee

Meine wöchentliche Trainingsaufteilung wechselt in Off-Season und Wettkampfzeit. Derzeit trainiere ich wie folgt:

Montag: vordere Beine / Po / Bauch
Dienstag: Brust / Rücken
Mittwoch: Bauch /45 Min. Cardio (nüchtern)
Donnerstag: hintere Beine / Po / Bauch
Freitag: Schulter / Arme
Samstag: 25 Min. Cardio nüchtern (HIIT Training)
Sonntag: Pause

Lieblingsübungen Bein/Po:

Aufwärmen: 10 Minuten Stair-Master oder Stepper

Übung 1 - Squats 5 Sätze 
Satz 1: leicht bis 20 Wdh. 
Satz 2: Gewicht verdoppeln bis 16 Wdh 
Satz 3: Gewicht erhöhen bis 12 Wdh. 
Satz 4 wie Satz 3 
Satz 5 wie Satz 1

Übung 2 - Deadlifts 
4 Sätze wie bei Squats

Übung 3 - Lunges/Ausfallschritte (ohne Gewicht)
4 Sätze 20 Wdh.

Übung 4 -  Beinstrecker 4 Sätze 
Satz 1: leicht bis 16 Wdh. 
Satz 2: Gewicht verdoppeln bis 12 Wdh
Satz 3: Gewicht erhöhen bis 11 Wdh. 
Satz 4 wie Satz 1

Übung 5 - Beinbeuger 4 Sätze (wie Beinstrecker)

Übung 5 - Hip Thrust 4 Sätze 
Satz 1 aufwaremen, leicht 
Satz 2 Gewicht 3-fach 
Satz 3 Gewicht erhöhen 
Satz 4 wie Satz 3 und am Ende halten bis es nicht mehr geht.

Viele weitere tolle Po-und Beinübungen findet ihr auch hier

Hier gehts zu unserem Bikini-Athletinnen Trainingsplan

Foto2: Copyright Jokostyle