insgesamt 18 Produkte

In absteigender Reihenfolge
In absteigender Reihenfolge
 


01. Wer ist Nils Andersen?
02. Wie werden Bodybuilding Figuren hergestellt?
03. Welche Figuren gibt es bei Sportnahrung Engel
04. Wie groß sind die Bodybuilding Figuren?
05. Welche Fitness Figuren gibt es noch bei Sportnahrung Engel
06. Fazit

Kenner wissen, wer Nils Andersen ist. Seine Bodybuilding Figuren sind legendär. Sie werden mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Jede Skulptur ist ein Unikat und wertvolles Schmuckstück für die Vitrine oder ein Geschenk für die Liebsten. Bei Sportnahrung Engel können Liebhaber eine echte Nils-Andersen-Skulptur kaufen, deren Detailtreue ebenso beeindruckend ist wie die Qualität.

Wer ist Nils Andersen?

Nils Andersen wurde 1958 in Kopenhagen, der Hauptstadt Dänemarks, geboren, bevor er und seine Familie im Jahre 1965 in die USA auswanderten. Die Haushälterin der Familie merkte sofort, dass er künstlerisch begabt war. Sie war es auch, die seine Eltern ermunterte, sein Talent zu fördern, weshalb sein Vater eine Kunstausbildung finanzierte.

Nils war in jungen Jahren ein begeisterter Bodybuilder, musste das Training aufgrund einer Verletzung aufgeben. Die Faszination des Sports ließ in aber trotzdem nicht los, weshalb er von nun an Kraftsport Figuren schnitzte, deren Detailtreue einzigartig war. Mit viel Fingerspitzengefühl setzte er jeden noch so kleinen Muskel perfekt in Szene. In den USA wurden er und seine Skulpturen schlagartig bekannt. Auch heute noch erfreuen sie sich großer Beliebtheit, weshalb Nils Andersen immer noch als Bildhauer tätig ist.

Wie werden die Bodybuilding Figuren hergestellt?

Die Fitness und Kraftsport Figuren bestehen aus einer speziellen Polyesterharz-Mischung, die mit einem hochwertigen Metalllack überzogen wird. Durch das Finish erhalten die Skulpturen einen unverwechselbaren Glanz, der an Gold, Bronze oder antikem Silber erinnert.

Welche Figuren gibt es bei Sportnahrung Engel?

Ob als Geschenk, als Pokal oder für den heimischen Schaukasten: Bodybuilding Figuren von Nils Andersen sind ein Muss für jeden Bodybuilder und für jeden, der Muskeln liebt. Jede einzelne Figur ist handgefertigt und an Genauigkeit und Sorgfalt nicht zu überbieten. In den USA sind die Figuren längst Kult. Da die Figuren auf einem Sockel stehen, erinnern sie an eine Wettkampf-Trophäe, die edel und zeitlos ist.

Dass Nils Andersen detailversessen ist, zeigen die Posing-Figuren der Skulpturen. „Double Biceps“ ist sicherlich eine der schönsten und bekanntesten Plastiken des Bildhauers. Jede Figur bringt die Schönheit eines durchtrainierten Körpers zum Ausdruck. Pendant sind seine weiblichen Bodybuilding Figuren, mit denen er die femininen Vorzüge zum Ausdruck bringt.

Wie groß sind die Bodybuilder Figuren?

Damit sich die Bodybuilding Figuren als Geschenk, Pokal oder als Hingucker in der Vitrine eignen, sind sie unterschiedlich groß. Die kleinsten Skulpturen messen zwischen 30 und 40 Zentimeter, während die großen Fitness Figuren zwischen 42 und 48 Zentimeter groß sind. Der Sockel, auf dem die Skulpturen stehen, kann bei Bedarf mit einem Schild beklebt und beschriftet werden, falls die Figur als Pokal nach einem Wettkampf überreicht wird.

Welche Fitness Figuren gibt es noch bei Sportnahrung Engel?

Neben den Fitness Figuren von Nils Andersen hat Sportnahrung Engel weitere Skulpturen im Repertoire. Diese sind aufgrund der Muskeln, Caps, schweren Gewichte und unverwechselbaren Gesichtsausdrücke nicht nur originell, sondern auch unglaublich witzig. Ob für Squat-, Deadlift- oder Curl-Liebhaber: Diese Figuren sind in jedem Wohnzimmer oder Heimstudio ein echter Blickfang - ein muss für alle Kraftsport Fans!

Fazit

Die Bodybuilding Figuren von Sportnahrung Engel zeigen, dass Bodybuilding nicht nur ein Sport, sondern echte Kunst ist. Aufgrund der Detailtreue und hohen Qualität eignen sich die Skulpturen nicht nur für die heimische Vitrine – sie können auch als Pokal nach einem Wettkampf überreicht werden.