Erholung & Regeneration

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Training zur Unterstützung der Erholungs- & Regenerationszeit im Sport

Aktive und passive Regeneration mit Sportnahrung-Engel - Ihr kompetenter Ansprechpartner in Sachen Training & Ernährung!

Eine gute Erholung sowie genügend Zeit für die Regeneration sind ein absolutes Muss um sportliche Ziele wie Kraft- u. Muskelaufbau, sowie eine Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit zu realisieren. Nach intensiven Trainingseinheiten braucht der Körper Zeit und vor allem die richtigen Nährstoffe um sich schnell und vollständig zu erholen.

Nur wer ein Gleichgewicht zwischen Belastung und Entlastung findet, wir mit Erfolg belohnt werden. Durch gewissen Maßnahmen kann die Regenerationsfähigkeit deutlich optimiert werden. Greifen diese Maßnahmen, so ist der Sportler schneller wie voll Leistungsfähig für Training & Wettkampf.

Die Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil der Regeneration

Maßgeblich an den regenerativen Fähigkeiten bei Sportlern ist auch die Ernährung beteiligt. Aus diesem Grund empfehlen wir jedem Sportler eine möglichst ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung mit einer gesunden Lebensweise.

Passive Regeneration
Beliebte passive Regenerationsmaßnahmen sind z.B.:

  • Sauna
  • Massage
  • Autogenes Training
  • Schlaf

Aktive Regeneration - Regenerative Trainingsmethoden

Sicherlich haben Sie schon einmal beobachtet, wie Fußballspieler nach einem intensivem 90minütigen Match auf dem Platz noch einige Runden in gemütlicher Manier vor sich hin traben. Hier beginnt bereits die aktive Regenerationsphase was man unter Fußballer das "Auslaufen" nennt!

Zur aktiven Unterstützung der Regeneration gibt es z.B. folgende Maßnahmen:

  • Progressive Muskelentspannung
  • Ausführung von Dehnübungen
  • Mentales Training für Sportler
  • Cool Down Training (Abwärmtraining)

Informationen zum Mentaltraining finden Sie hier: Mentaltraining für Sportler

Wer trotz guter Regenerationsmöglichkeiten, sowie einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung seine körperliche Leistungsfähigkeit steigern möchte, kann dies ihm Rahmen eines Schnellkrafttrainings bei körperlich intensiver Betätigung mit der Nahrungsergänzung Creatin.

Eine gute, ausreichende Regeneration ist der Schlüssel für effektive Trainingseinheiten, maximale Kraftentfaltung und optimalen Muskelaufbau.

Neben unseren Ratschlägen zur Unterstützung der Regenerationszeiten im Sport berät Sie unser kompetentes Team auch gerne in folgenden Bereichen:

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