Edgar Kisler Update 2014

Diät & Wettkampfvorbereitung mit Edgar Kisler

Der 19jährige Sportnahrung-Engel Athlet Edgar Kisler berichtet exklusiv bei uns über seine Diät & Vorbereitung März 2014

Hallo liebe Fitness- & Bodybuildingbegeisterte sowie Sportnahrung-Engel Kunden,

heute gibt es kleines Mini-Update zu meiner Vorbereitung auf die Photoshootings sowie auf die Fibo 2014 in Köln.

Vergleich Bodybuilder Edgar Kisler 
<<<  zum Vergrößern auf das Bild klicken >>>

Links: Edgar Ende Mai 2013 nach 4 Monaten ohne Trainings- und Ernährungsplan
Rechts: Edgar im März 2014 nach 8 Wochen Diät mit ca. 5% Körperfett

Es sind jetzt noch 3 Wochen bis zum Fotoshooting und knapp 4 Wochen bis zur FIBO in Köln. Solange befinde ich mich noch in der Vorbereitung, sprich Diät-Phase. Ab sofort beginnt für mich die heiße Phase der Vorbereitung - Feinschliff ist angesagt !!! Mit meinem Körperfettanteil bin ich mittlerweile bei unter 5% angekommen, um genau zu sein ergab die letzte Fatcaliper-Messung 4.98 % nach 3 Entladetagen.

Glücklicherweise bessert sich jetzt so langsam das Wetter & der Frühling kommt, sodass ich mit solch einem niedrigen Körperfettanteil nicht all zu sehr frieren muss zu gewissen Tageszeitpunkten. Die Diät ist mittlerweile sehr hart & das Training fällt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer, da ich noch kaum Energie & Muskelgefühl habe durch das starke Kalorien-Defizit, was sich mittlerweile auch schon über einen langen Zeitraum erstreckt. Ich versuche meine Übungen einfach nur noch sehr sauber auszuführen & die Intensität so gut es geht hoch zu halten. Ich achte nicht mehr all zu sehr auf das Gewicht, was ich benutze.

Beinvergleich Bodybuilder Edgar Kisler 
<<<  zum Vergrößern auf das Bild klicken >>>

Links: Edgar Ende Mai 2013 mit 22% Körperfett
Rechts: Edgar im März 2014 nach 8 Wochen Diät mit ca. 5% Körperfett

Seit kurzem habe ich die Ehre, mit Kevin la Grutta als Coach zusammenarbeiten, der mir jetzt in den letzten Wochen nochmal zur Seite stehen wird mit Tipps & Tricks etc. Wir stehen Online & über Telefon ständig im Kontakt, da Kevin in Göppingen wohnt. Um eins mal zu sagen - Ich bin sehr sehr froh darüber mit solch einer Person überhaupt telefonieren zu dürfen, da Kevin für mich seit ich mit 16 mit dem Sport angefangen habe ein Idol & Vorbild ist. Wir standen schon lange im Kontakt & nachdem ich Kevin jetzt einige Bilder meiner Form schickte & ihn um Hilfe fragte für die letzten Wochen meiner Vorbereitungs-Phase, haben wir uns entschlossen, den Weg zusammen zu gehen. Ich weiß das sehr zu schätzen, dass Kevin mir da so entgegen kommt & sich Zeit für mich nimmt. Hier an dieser Stelle nochmal ein riesen großes Dankeschön, Kevin! :-)

Die letzten Wochen der Diät - Feinschliff ist angesagt

Edgar Kisler beim Posing der Beinmuskeln

Die nächsten Wochen werden nochmals sehr hart. Wir wollen versuchen die Härte noch einen Tick zu verbessern um evtl. noch mehr Streifen am Körper deutlich zu machen. Meine Nährstoffverteilung sieht, ohne viel verraten zu möchten (Gesamt-Vorbereitungs-Bericht folgt im April nach allen Shootings) wie folgt aus:

Nährstoffverteilung an normalen Trainings-Tagen (6x die Woche): 

375g Eiweiß - Max. 20g Kohlenhydrate in Form von versch. Gemüse - 30g Fett

Ab & An wird dann nach Formcheck & Besprechung was verändert an diesen Werten bzw. an den Lebensmitteln & in die "Zaubertrickkiste" gegriffen, um nicht all zu viel an Muskelvolumen & Gewicht zu verlieren. 

Auf meiner Facebook-Seite (Edgar Kisler) gibts es ständig neue Updates & auch Bilder der aktuellen Form uvm. Schaut gerne mal vorbei, um immer auf dem neusten Stand der Dinge zu sein. :-)

Hier auf meinem persönlichen Athletenprofil meines Sponsors Sportnahrung-Engel folgt dann im April nach allen Shootings & Events ein sehr großer Gesamtbericht mit vielen Infos, Bildmaterial, Zukunftsaussichten, sowie meine aktuellen Pläne bzgl. Trainings- & Ernährungssystem beginnend vom 01.01.2013 zum Start der Vorbereitung.

Die anderen Bilder sind vom 01.03.2014, meiner aktuellen Form, seitdem ich ab 01.Januar auf Diät bin (Nach ca. 8 Wochen Diät) -Stay tuned for more.

Euer kleiner Edgar