Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Ihren Einkauf im Online Shop Sportnahrung-Engel.de.

Konnten Sie keine passende Antwort zur Ihrem Anliegen finden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Service und Beratung

Wir helfen Ihnen gerne!
Unser Service-Telefon: 06501-9227810

  • Bestellannahme
  • Fragen zu Ihrer aktuellen Bestellung & Versand
  • Retouren / Umtausch
  • Produktberatung
  • Fragen zu Training und Ernährung

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Bestellung

Sicher und bequem einkaufen bei Sportnahrung-Engel

  • Online bestellen
  • Telefonisch bestellen unter 06501-9227810
  • Mobil mit dem Handy bestellen
  • Per Email oder Fax bestellen
  • Sicher einkaufen durch SSL-Verschlüsselung

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Bezahlung


Bei Sportnahrung-Engel können Sie aus vielen Zahlungsmöglichkeiten wählen!

  • Kreditkarte
  • Rechnung
  • Bankeinzug
  • Vorauskasse (2% Skonto)
  • PayPal & PayPal Expresskauf
  • Nachnahme

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Lieferung


Schnelle und zuverlässige Lieferung mit Sportnahrung-Engel

  • Standardversand mit DHL
  • 24-48h Lieferservice
  • Versandkostenfrei ab 50€ innerhalb Deutschland
  • abweichende Lieferanschrift möglich
  • Versand auch an DHL-Packstationen
  • Lieferung weltweit möglich

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Storno und Rücknahme


Einfach und Unkompliziert!

  • Telefonische Stornierung / Umtausch in unserem Service Center unter: 06501-9227810
  • 14 Tage Rückgaberecht

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Häufig gestellte Fragen - Wir beantworten sie in unserem FAQ:

 

Informationen zu Ihrer Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein es gibt keinen Mindestbestellwert bei Sportnahrung-Engel.

Wie sicher ist der Einkauf bei Sportnahrung-Engel.de?
Durch unser SSL-Zertifikat sind Sie Ihre persönlichen Daten bei uns vor unberechtigtem Zugriff geschützt.

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?
Sie müssen bei Sportnahrung-Engel kein Kundenkonto anlegen, Sie können ganz unkompliziert als Gast bestellen.

Wo kann ich meine persönlichen Daten einsehen?
Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie jederzeit Ihre persönlichen Daten mit Ihren Zugangsdaten einsehen.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Sie erhalten bei jeder Bestellung im Anschluss eine Bestellbestätigung per Email.

Kann ich meine Bestellungen in meinem Kundenkonto verfolgen?
Alle getätigten Bestellungen innerhalb der letzten 12 Monate sind in Ihrem Kundenkonto ersichtlich.

Wie kann man einfach und richtig bestellen?
Legen Sie alle gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb, anschließend können Sie über den "Button" Warenkorb Ihre komplette Bestellung Schritt für Schritt abschließen.

Ist es möglich meine offene Bestellung wieder zu stornieren?
Wenn Ihre Bestellung im Status "offen" ist, können Sie diese jederzeit telefonisch unter 06501-9227810 oder per Mail an [email protected] stornieren.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Mit Ihren Zugangsdaten können Sie Ihre persönlichen Daten jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
In unserer Anmeldemaske befindet sich die Möglichkeit ein neues Passwort zu generieren. Ihnen wird umgehend per Mail ein neues Passwort zu gesendet.

Wie ändere ich meine Liefer- oder Rechnungsadresse?
Wenn Sie ein Kundenkonto besitzen, können Sie Ihre Liefer- oder Rechnungsadresse jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern. Wenn Sie als Gast bestellt haben, können Sie uns telefonisch unter 06501-9227810 kontaktieren.

 

Mehr Informationen zum Thema Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an:
PayPal
PayPal Expresskauf
Nachnahme
Vorauskasse
Bankeinzug
Kreditkarte
Kauf auf Rechnung
Sofortüberweisung

Auf welches Bankkonto soll ich überweisen?
Ihre Überweisung können Sie auf folgendes Bankkonto tätigen. Bitte geben Sie im Feld Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an.

Innerhalb Deutschlands:
BLZ: 58550130 (Sparkasse Trier)
KTO: 473371
Empfänger: Sportnahrung Engel GmbH & Co. KG

Für SEPA Überweisungen:
Empfänger: Sportnahrung-Engel GmbH & Co. KG
BIC: TRISDE55
IBAN: DE85585501300000473371

Welche Zahlungsmöglichkeiten sind am schnellsten?
PayPal, PayPal Expresskauf, Nachnahme

 

Mehr Informationen zu Lieferung & Versand

Mit welchem Paketdienst werden die Bestellungen versendet?
Wir versenden unsere Pakete generell mit DHL. Paketsendungen nach Luxemburg werden mit Post Kurier Luxembourg versendet.

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange beträgt die Lieferzeit?

Land Lieferzeit Versandkosten Versandkostenfrei
Deutschland 1-2 Werktage 3,95 € ab 50 €
Luxemburg 1-2 Werktage 3,95 € ab 100 €
Österreich 2-3 Werktage 8,50 € N/A
Schweiz + EU 2-3 Werktage 15,00 € N/A

Bei Zahlung per Nachnahme (gilt nur für Deutschland) fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 4,00 € Nachnahmegebühren an. Bitte beachten Sie, dass DHL bei der Lieferung per Nachnahme ein zusätzliches Entgelt in Höhe von 2,00 Euro erhebt.

Wie lang dauert der Versand meiner Bestellung?
Wir versenden Ihre Bestellungen in der Regel innerhalb von 24 Stunden (Werktags).

Sie erhalten Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands i.d.R. 1-2 Tagen nach dem Versand der Ware.

Wenn ich mehrere Bestellungen täglich aufgebe, muss ich erneute Versandkosten bezahlen?
Erneute Versandkosten werden bei einem Bestellwert innerhalb Deutschlands von unter 50 Euro fällig.

Ab 50 Euro liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch oder per Mail abgeben?
Sie können Ihre Bestellung per Mail an [email protected] oder telefonisch unter 06501-9227810 bestellen.

Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?
Sie können Ihre Bestellung auch während unserer Öffnungszeiten persönlich in unserer Filiale abholen. Sportnahrung-Engel, Paulinstraße 61, 54292 Trier

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation versenden?
Durch unseren Logistikpartner DHL ist es möglich Ihre Bestellung auch an eine Packstation zu versenden.

Bitte beachten Sie die besonderen Bedingungen von DHL bei der Lieferungen an Packstationen.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse versenden?
Wenn Sie Ihre Bestellung an eine andere Anschrift versenden möchten, geben Sie dies bitte in Ihrem Bestellvorgang eine abweichende Lieferanschrift an.

In welche Länder kann ich meine Bestellung senden lassen?
Wir versenden unsere Bestellungen weltweit.

Was passiert wenn ich bei einem Zustellversuch nicht zuhause bin?
Sie erhalten von unserem Logistikpartner DHL eine Benachrichtigungskarte und können Ihr Paket in der nächsten Filiale oder ggf. bei Ihrem Nachbarn abholen.

Sollten Sie keine Benachrichtigungskarte erhalten haben, können Sie uns jederzeit telefonisch unter 06501-9227810 kontaktieren.

Erhalte ich eine Versandbestätigung?
Sobald Ihre Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsverfolgungsnr. per Mail.

Ich habe beschädigte Ware erhalten was kann ich tun?
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder Mail unter: 06501-9227810 oder [email protected]

Wenn möglich, senden Sie uns bitte vorab ein Foto der beschädigten Ware per Email.

Ich habe unvollständige Ware erhalten was kann ich tun?
Wenn Ihre Ware nicht vollständig ist, bitten wir Sie uns telefonisch oder per Mail zu kontaktieren: 06501-9227810 oder [email protected]

Kann ich den Sendestatus meiner Bestellung verfolgen?
Sie erhalten mit unserer automatischen Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer einen Link zum direkten Abrufen des aktuellen Status Ihrer Bestellung.

Wird meine Bestellung auch Samstags ausgeliefert?
Unser Logistikpartner DHL liefert auch Samstags Pakete aus.

Ist jeder Artikel auch in der Filiale erhältlich?
Jeder unserer online angebotenen Artikel ist auch in unserer Filiale in Trier erhältlich (Lieferfähigkeit des Herstellers vorausgesetzt). Gerne reservieren wir Ihnen den gewünschten Artikel, hierfür können Sie uns per Mail oder telefonisch kontaktieren: 06501-9227810 oder [email protected]

Unseren Fitness Shop in Trier finden Sie hier:

Paulinstr. 61
54292 Trier

Öffnungszeiten:
MO-FR: 10-19 Uhr
Sa: 10-18 Uhr

 

Mehr zu Reklamationen/ Umtausch

Wohin werden Reklamationen gesendet?
Sie können Ihre Reklamationen frei mit ausgefülltem Rücksendeformular an folgende Anschrift versenden:

Sportnahrung-Engel
Am Wiesenkreuz 3
54331 Wasserliesch

Ein Formular zur Rücksendung finden Sie unter folgendem Link:

/media/ruecksendeschein.pdf

Bitte legen Sie diesen Rücksendeschein zusammen mit Ihrer Bestellnummer in das Paket und senden dieses ausreichend frankiert oder mit einem von uns ausgestellten DHL-Retourenschein an uns zurück.

In welchem Zeitraum ist ein Umtausch möglich?
Sie können innerhalb des 14 tägigen Widerrufsrecht ihre verschlossene und original verpackte Ware umtauschen.

Bitte beachten Sie das Bücher & DVDs vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Umtausch?
Für einen reibungslosen Ablauf kontaktieren Sie uns bei Ihrem Umtausch bitte telefonisch oder per Mail unter: 06501-9227810 oder [email protected]

Weitere Informationen zum Thema Rücksendungen finden Sie hier

 

Mehr Informationen zu Service & Beratung

Wer hilft mir bei Fragen zu meiner Bestellung?
Unser kostenloser Beratungsservice hilft Ihnen gerne telefonisch oder per Mail bei Fragen zu Ihrer Bestellung, Versand und Umtausch weiter. Sie erreichen uns unter: 06501-9227810 oder [email protected]

Wer hilft mir bei Fragen zur Reklamation?
Bei Fragen zu Ihrer Reklamation oder Umtausch können Sie uns telefonisch oder per Mail wie folgt erreichen: Telefonisch: 06501-9227810 oder per Mail: [email protected]

Wer hilft mir bei Fragen zu Training, Ernährung und Supplementen?
Unser fachkundiges Personal ist täglich von 10-17 Uhr für Fragen rund um Supplemente, Fitness und Ernährung telefonisch für Sie zu erreichen: 06501-9227810 oder per Mail an [email protected]

Wie kann ich einen Gutschein erwerben und bezahlen?
Einen Gutschein können Sie über unseren Online Shop oder auch telefonisch unter 006501-9227810 bestellen.

Was kann ich bei Verlust des Gutscheins tun?
Sollten Sie einen Gutschein verloren haben, nehmen Sie am besten telefonisch oder per Mail Kontakt zu uns auf. Anhand des Namen ( Besteller ) und der Bestellnummer, können wir Ihnen in der Regel einen neuen Gutschein ausstellen.

Wie und Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
Sie können Ihren Gutschein während dem Bestellvorgang online einlösen, oder auch bei einer Telefonbestellung mit Ihrem Gutscheincode.

Kann ich mir meinen Gutschein ausbezahlen lassen?
Nein, ein Gutschein kann leider nicht ausbezahlt werden.

Ich habe den vollen Gutscheinbetrag nicht eingelöst, was passiert mit dem Restbetrag?
Der Restbetrag kann leider nicht bar ausgezahlt werden. Auf Anfrage erhalten Sie hier einen neuen Gutscheincode über den Restbetrag zu gesendet. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per Mail unter: [email protected]

Gibt es ein Verfallsdatum für meinen Gutschein?
Ihr Gutschein von Sportnahrung Engel ist ab dem Ausstelldatum 3 Jahre gültig.

Gibt es einen Produktkatalog?
Wir haben keinen Produktkatalog. Alle unsere Produkte sind Online unter www.sportnahrung-engel.de ersichtlich.

Ich möchte eine Großbestellung aufgeben, bekomme ich Rabatt?
Sie erhalten ab einem Bestellwert von >200 Euro einen zusätzlichen Rabatt von 5%. Bei der Zahlung per Vorauskasse können Sie zusätzlich 2% Rabatt erhalten.

Wo finde ich den Vor-Ort-Verkauf von Sportnahrung-Engel?
Unseren Fitness Shop in Trier finden Sie hier:

Sportnahrung-Engel GmbH & Co. KG
Paulinstraße 61
54292 Trier
Deutschland

Öffnungszeiten Fitness Shop Trier
Montag-Freitag 10-19 Uhr
Samstag 10-18 Uhr

Auf mehr als 300qm steht Ihnen hier unsere gesamte Produktpalette an Sportnahrung, Fitnessbekleidung und Zubehör zur Verfügung. Selbstverständlich berät Sie unser geschultes Personal gerne zum Thema Training, Ernährung und Produkte.