Ausdauertraining bei Sportnahrung-Engel!

Ausdauersport - Tipps und Tricks für ihr Ausdauertraining!

Ausdauertraining bzw. Ausdauersport gehört zur beliebtesten Sportart in Deutschland und wird auch häufig als Volkssport bezeichnet. Ausdauertraining kann nicht nur ihr Äußeres, sondern auch ihre Gesundheit positiv beeinflussen. In unserem Ratgeber "Ausdauertraining - aber richtig" geben wir ihnen wertvolle Tipps und Hinweise, wie sie ihr Ausdauertraining optimieren und somit die gewünschten Traininserfolge schneller erreichen können.

Ausdauertraining - Vorteile und Grundlagen

Lernen Sie die Grundlagen im Ausdauersport kennen und erfahren Sie, welche Vorteile Ihnen regelmäßiges Ausdauertraining für Ihre Gesundheit und Ihre Figur bieten kann.

Laufen FAQs - Häufige Fragen und Antworten

Team Sportnahrung-Engel gibt Antworten zu den häufigsten Fragen rund um die Themen Laufen und Lauftraining.

Gesundes Lauftraining - Ratgeber

Unser Ratgeber "Gesundes Lauftraining" gibt wichtige Tipps zu dem Themen Laufschuhe, Lauftechnik, Untergrund, Stretching uvm. Ein von Beginn an gesundes Lauftraining bildet die Basis für langfristigen Erfolg und Spaß beim Training.

Die richtige Herzfrequenz beim Ausdauertraining

Das Training der Koordination ist bei vielen Ausdauersportarten extrem wichtig. Bei Sportnahrung-Engel erfahren Sie, wie sie ein gezieltes Koordinationstraining durchführen können.

Koordinationstraining im Laufsport

Das Training der Koordination ist bei vielen Ausdauersportarten extrem wichtig. Bei Sportnahrung-Engel erfahren Sie, wie sie ein gezieltes Koordinationstraining durchführen können.

Abnehmen durch Laufen

Laufen gilt als beliebtes und äußerstes effektives Fatburner Training. Lesen Sie in unserem Artikel, warum laufen so effektiv ist zum Abnehmen und erfahren Sie, welches Lauftraining am besten zum Abnehmen geeignet ist.

Power-Snacks für Läufer und Radfahrer

Gerade beim Ausdauertraining ist eine langfristige Energieversorgung besonders wichtig. Sportnahrung-Engel zeigt ihn beliebte Power-Snacks für vor, während oder nach dem Ausdauersport

Hindernislauf Trainingsplan

Hindernisläufe wie der Strongmanrun oder Tough Mudder werden immer mehr zum Trendsport in Deutschland. Sportnahrung-Engel zeigt Dir, wie Du Dich optimal auf einen Hindernislauf vorbereiten kannst. Neben einem Trainingsplan geben wir viele Tipps zum Thema Hindernislauf, angefangen von der Ernährung in der Vorbereitungszeit und Wettkampftag, sowie aktuelle Lauftermine und Trainingsratschläge zum Kraft und Ausdauertraining.

Moderates Ausdauertraining ist gut zum Muskelaufbau

Ausdauertraining unterstützt Muskelaufbau

JA, Ausdauertraining verbessert den Muskelaufbau! Viele Studien weisen darauf hin, dass ein regelmäßiges und moderates Ausdauertraining den Muskelaufbau spürbar optimieren kann. Weiterhin verbessert das sogenannte Cardiotraining viele weitere für den Kraftsportler interessante Prozesse. Wie viel Ausdauertraining und wann der richtige Zeitpunkt ist, zeigen wir Dir in unserem beliebten Fachartikel.

HIIT Trainingsplan - Effektives Ausdauertraining zur Fettverbrennung

Das HIIT (High-Intensity-Intervall-Training) ist ein hoch-intensives, ABER eines der populärsten und effektivsten Ausdauertrainingsmethoden. Das HIIT-Trainingssystem verbessert schnell die Ausdauerleistungfähigkeit, trainiert das Herz-Kreislaufsystem und kurbelt im hohen Maße die Fettverbrennung an.

Cardio? Zum Effektiven Fettabbau ein Muss?

Ist Ausdauertraining ein Muss zum Fettabbau oder kann man auch ohne regelmäßies Cardiotraining Fett verbrennen um einen schlanken und durchtrainierten Körper zu bekommen. Sportnahrung-Engel beantwortet diese nicht ganz leicht Frage und Du wirst erstaunt sein, wie der beste Weg zum Fettabbau aussieht.

Der Nachbrenneffekt - beim Ausdauer und Kraftsport

Der Nachbrenneffekt - Erfahre wie hoch der Nachbrenneffekt beim Ausdauer- oder Krafttraining ist. Profitiere von einem optimalen Nachbrenneffekt für den maximalen Fettverlust!

Unter Ausdauertraining verstehen wir die konditionelle Fähigkeit eine sportliche Betätigung wie z.B. Laufen, Schwimmen oder Radfahren über einen möglichst langen Zeitraum ohne Unterbrechnung aufrecht erhalten zu können. Der positive Nutzen von regelmäßigen Ausdauertraining ist sehr vielfältig. Verbesserte Leistungs-/und Regeneratioinsfähigkeit, sowie der leichtere Abbau von Körperfett (Gewichtsreduktion) und mehr Selbstbewusstsein. Bei Fragen und Anregungen zu unserem Ratgeber für Ausdauersport und Ausdauertraining wenden Sie sich bitte direkt an unser Kontaktformular
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