Muskelaufbau für Beginner

Trainingspläne zum Muskelaufbau für Fitnessanfänger & Wiedereinsteiger

Hier finden Sie Trainingspläne für:

  • Trainingsbeginner (Anfänger) - Trainingserfahrung von 0-12 Monate
  • Wiedereinsteiger nach längerer Trainingspause

Muskelaufbau für Beginner so geht's - schnell & einfach mit Sportnahrung-Engel

Es ist geschafft! Sie haben Ihren inneren Schweinehund überwunden und möchten nun einen Muskelaufbau erzielen, möglichst ohne Umwege und Irritationen im Dschungel der im Internet angebotenen Trainingspläne für Fitnessanfänger. Egal ob Sie im Fitness Studio oder im eigenen Homegym zu Hause Ihrem Training nachgehen möchten, ein gezielter Muskelaufbau bedarf einiges an Planung in Punkto Training & Ernährung.

Wir vom Team Sportnahrung-Engel unterstützen Sie dabei bestmöglich und stehen Ihnen mit Rat & Tag zur Seite. Mit einem Know-How aus über 20 Jahren Fitness & Bodybuilding, einem großen Athleten-Team und reichlicher theoretischer und praktischer Erfahrung in Punkto Training & Ernährung möchten wir Ihnen den Einstieg in Ihr zukünftiges Muskelaufbautraining so einfach wie möglich gestalten - und das absolut kostenfrei!

Wir freuen uns, Sie bei Ihren Fitness-Erfolgen begleiten zu dürfen - los geht's!

Hier finden Sie wichtige Anfänger-Tipps zu Traning & Ernährung:

Ganzkörpertrainingsplan

Unser Trainingsplan Ganzkörpertraining bietet den klassischen Einstieg für Fitness-Beginner mit dem Ziel Muskelaufbau. 2-3x pro Woche wird der ganze Körper in einer Trainingseinheit beansprucht. So haben Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke ausreichend Möglichkeit, sich an die neue Belastung und das Training zu gewöhnen.

Zirkeltraining zum Muskelaufbau

Bei unserem Trainingsplan Zirkeltraining handelt es sich um ein Ganzkörpertraining bei dem Muskelaufbau, Ausdauer und Fettbrennung zugleich gefördert werden. Das Zirkeltraining eignet sich eher für sportliche Neueinsteiger mit einem gewissen Grad an Ausdauer & Kondition.

Progressives Grundlagentraining zum Muskelaufbau

Unser progressives Grundlagentraining ist einer 2er-Split Trainingsplan ab 6 Monaten Trainingserfahrung mit dem Ziel maximaler Muskelaufbau innerhalb kürzester Zeit zu erzielen. Es werden pro Woche 2-3 intensive Trainingseinheiten mit den effektivsten Grundübungen absolivert.

2er-Split-Trainingsplan

Effektiver 2er-Split Trainingsplan zum Muskelafubau mit 4 Trainingseinheiten pro Woche - empfehlenswert ab 3 Monaten Trainingserfahrung. In unserem 2er-Split Trainingsplan wird aufgrund größerer Effektivtität hauptsächlich mit freien Gewichten trainiert.

3er-Split-Trainingsplan

Ab 3-6 Monate Trainingserfahrung können Sie mit unserem 3er-Split Training durchstarten in Richtung Muskelaufbau. Der ganze Körper wird auf 3 Trainingstage aufgeteilt, wodurch jede Muskelgruppe intensiver und dadurch auch effektiver trainiert werden kann.

ILB-Trainingsplan

Kompletter 12-Wochen Trainingsplan aufgeteilt in die 3 Trainingszyklen Kraft-Ausdauertraining, Muskelaufbautraining & Maximalkrafttraining. Nach einem Krafttest werden die Trainingsgewichte exakt bestimmt und von Training zu Training gesteigert.

Hardgainer-Trainingsplan

Unser beliebtester Trainingsplan für alle Hardgainer Körpertypen (Personen die nur sehr langsam an Körpergewicht und Muskulatur aufbauen). Passend zum Trainingsplan dazu empfehlen wir auch unseren Hardgainer-Ernährungsplan.

Maschinentraining

Sie lieben ein Training an Maschinen? Dann ist unser Trainingsplan Maschinentraining genau das richtige für Sie. Durch die isolierte Muskelbelastung und hohe Konzentrationsmöglichkeit erreichen Sie mit unserem Trainingsplan beste Resulate in Punkto Muskelaufbau.

Kraftausdauer-Training

Unser Kraftausdauer-Trainingsplan im 2er Split bei 3 Trainingseinheiten pro Woche ist für alle Sportler die etwas Abwechslung in ihrem Trainingsalltag bringen und/oder Ihre Kraft-Ausdauer-Fähigkeiten verbessern möchten - ideal auch zur Begleitung anderer Sportarten wie Fußball, Basketball etc.

Full-Body-Training (ab 6 Monate)

Dieser professionelle Ganzkörpertrainingsplan (Full-Body-Workout) beinhaltet ingesamt  3 verschiedene Trainingspläne und trainiert an 3 Trainingstagen pro Woche Muskelaufbau, Kraftaufbau, Ausdauer und Fettverbrennung zugleich. Eine intensive Trainingseinheit dauert ca. 60 Minuten - mit extra vielen Tipps für ein effektives Training.

Aller Anfang ist schwer? Nicht mit Sportnahrung-Engel

Mit unseren eigens erstellten Trainingsplänen & Ratgebern geben wir Ihnen von Anfang an den Support den Sie für ein effektives Muskelaufbautraining benötigen, absolut kostenlos und unkompliziert!