Trainingspläne Heimtraining

Heimtraining TrainingspläneHeimtraining Trainingspläne

Effektives Training im Homegym

Trainingspläne für Dein Heimtraining für:

  • Training in den eigenen vier Wänden
  • Muskelaufbau, Definition und Ausdauer

Effektives Training in den eigenen vier Wänden - wir zeigen wie!

Viele Fitness- und Kraftsportler bevorzugen ein Training in den eigenen vier Wänden. Die Gründe dafür können sehr vielfältig sein wie z.B. zu weite Anfahrtstrecke zum nächstgelegenen Fitness-Studio oder Ersparnis der monatlichen Fitness-Studio Gebühren. Das ein Heimtraining genauso effektiv zum Muskelaufbau sein kann wie ein Training in einem modernen Fitness-Studio, zeigen wir Dir mit unseren eigens erstellten Homegym-Trainingsplänen.

Gezieltes Training im eigenen Home-Gym

Mal Hand aufs Herz - eine 10kg Kurzhantel wiegt im Fitness-Studio genauso viel wie im eigenen Homegym. Diese leicht ironisch klingende Aussage, hat aber auch einen psychologischen Hintergrund mit dem Namen Motivation. Das Training zu Hause steht und fällt mit Deiner Eigenmotivation. Schaffst Du es aber Dich zu Hause, dort wo viele andere Dinge ablenken können, regelmäßig für ein intensives Training zu motivieren, spricht nichts mehr gegen fantastische Trainingsergebnisse in Deinem eigenen Home-Gym. Viele tolle Motivationshilfen und Tipps wie Du Deinen inneren Schweinehund besiegen kannst findest Du in unserer Fit-Zone.

Wir zeigen Dir wie Du ein Home-Gym einrichten kannst in unserem Fachartikel Homegym einrichten: