Heimtraining

Trainingspläne Heimtraining

Hier finden Sie Trainingspläne für:

  • Training in den eigenen vier Wänden
  • Muskelaufbau, Definition und Ausdauer

Effektives Training in den eigenen vier Wänden - wir zeigen wie!

Viele Fitness- und Kraftsportler bevorzugen ein Training in den eigenen vier Wänden. Die Gründe dafür können sehr vielfältig sein wie z.B. zu weite Anfahrtstrecke zum nächstegelegenen Fitness-Studio oder Ersparnis der monatlichen Fitness-Studio Gebühren. Das ein Heimtraining genauso effektiv zum Muskelaufbau sein kann wie ein Training in einem modernen Fitness-Studio zeigen wir Ihnen mit unseren eigens erstellten Homegym-Trainingsplänen.

Gezieltes Training im eigenen Home-Gym

Mal Hand aufs Herz - eine 10kg Kurzhantel wiegt im Fitness-Studio genauso viel wie im eigenen Homegym. Diese leicht ironisch klingende Aussage hat aber auch einen psychologischen Hintergrund mit dem Namen Motivation. Das Training zu Hause steht und fällt mit Ihrer Eigenmotivation. Schaffen Sie es aber sich zu Hause, dort wo viele andere Dinge ablenken können, regelmäßig für ein intensives Training zu motivieren, spricht nichts mehr gegen fantastische Trainingsergebnisse in Ihrem eigenen Home-Gym. Viele tolle Motivationshilfen und Tipps wie Sie Ihren inneren Schweinehund besiegen können finden Sie in unserer Fit-Zone.

Tipps wie Sie Ihr Homegym am besten einrichten:

Heimtraining zum Muskelaufbau

Ideal für jedes Trainingsniveau geeignet! Ingesamt 3 Trainingspläne für absolute Fitness-Einsteiger, Fortgeschrittene Athleten und Fitness-Profis. Unserer beliebtester Trainingsplan zum Thema Heimtraining bei Sportnahrung-Engel.

Heimtraining zum Muskelaufbau ohne Maschinen

Einen effektiven Muskelaufbau können Sie auch ohne teure Trainingsmaschinen mit diesem Trainingsplan erreichen. Ideal ist beliebte Ganzkörpertraining für Vielbeschäftige die nur weing Zeit zum Training haben - optional auch im 2er-Split möglich.

Trainingsplan Kurz- und Langhantel

Schon Bodybuildinggrößen aus der Ära des Arnold Schwarzenegger wussten die muskelaufbauende Wirkung von Kurz- und Langhanteln zu schätzen. Mit diesem 2er-Split Trainingsplan können Sie mit nur wenig Trainingsmaterial tolle Fortschritte erzielen.

Zirkeltraining zu Hause

Das Zirkeltraining ist eine beliebte Trainingsmethode für Einsteiger, zum Erhaltungstraining für Fortgeschrittene und für Sportler die mit möglichst wenig Zeitaufwand ein effektives Training absolivern möchten. Das Zirkeltraining verbessert Muskelaufbau, Fettstoffwechsel und Ausdauer.

Freelatics Trainingsplan

Das Freelatics ist ein wahres Allround-Training und der Alleskönner unter den Trainingsplänen. Freelatics ist ein Eigengewichstraining (ohne Hanteln, Maschinen etc) und genießt weltweit eine hohe Popularität. Mit unserem Freelatics Trainingsplan trainieren Sie Kraft, Muskelaufbau, Ausdauer und Koordination.

Crossfit Trainingsplan

Crossfit ist ein weltweit populäres Allround-Trainingssystem bei dem keine Maschinen benutzt werden, sowohl aber Hanteln und Kettlebells. Ein Crossfit-Training kann äußerst intensiv sein und trainiert Muskeln, Kraft-Ausdauer, Koordination und Fettstoffwechsel.

Irongym Trainingsplan

Unser eigens von Sportnahrung-Engel erstellte Irongym-Trainingsplan basiert auf den weltweit beliebten Irongym-Trainingsgeräten aus unserem Shop. Wir haben uns für Sie die Mühe gemacht, passend zu den Irongym-Trainigsgeräten 2 verschiedene Trainingspläne für Einsteiger & Fitness-Profis zu erstellen.

Grundübungen ohne Geräte (Eigengewichtstraining)

Grundübungen sind im Bodybuilding das A und O zum Muskelaufbau. In unserem Trainingsplan Grundübungen ohne Geräte zeigen wir Ihnen wie sie die sieben effektivsten Grundübungen zum Muskelaufbau zu Hause in den eigenen vier Wänden absolvieren können.

Liegestütz Trainingsplan

Liegestütz sind eine beliebte Übung zum Aufbau und Kräfigung der Oberkörpermuskulatur, insbesondere der Brust, Schulter, Armstrecker- und Rumpmuskeln. Mit unserem Liegestütz-Trainingsplan zeigen wir Ihnen wie Sie sich Schritt für Schritt verbessern können.

Koordinationstraining

Eine gute Koordination ist die Basis vieler Sportarten. Mit unserem Koordinationstraining zeigen wir Ihnen, wie Sie gezielt Ihre intermuskuläre Koordination verbessern können - ideal für alle Sportarten!

Tabata-Übungen für zu Hause

Tabata-Training ist eine der neuesten und zugleich effektivsten Methoden mit nur sehr kurzen, aber hoch-intensiven Trainingseinheiten die Fettverbrennung, Ausdauerleistungsfähikeit und Muskelaufbau zu steigern. Sportnahrung-Engel zeigt Ihnen beliebte Tabata-Übunen für zu Hause.