Z'Oats Rezept - by Jennifer Ullmer

Eiscafé zum Frühstück? Meine Lieblings-Diät- Rezeptvariante (Z)Oats

Einen wunderschönen guten Morgen bestimmt bist du einer dieser Kaffee Liebhaber/ innen und dachtest dir bei dem Rezept Titel: noch mehr Kaffee? WIE UND WAS SOLL ICH TUN *Puls bei 180 nach der 3 Tasse am Morgen*? Ok, ich neige zum Übertreiben und schweife vom Eigentlichen ab.

Ihr wolltet es, ihr bekommt es - mein persönliches Z'Oats Rezept:

 Zoats Rezept by Jennifer Ullmer

Zutaten Z'Oats Rezept by Jennifer Ullmer

  • 70g Haferflocken
  • 200g Eiklar (Gibts fertig getrennt im 6er Pack bei Sportnahrung Engel >>> hier klicken)
  • 1 TL lösliches Kaffeepulver
  • 5g Aroma Pulver Tiramisu (gibt es bei Sportnahrung Engel >>> hier klicken)
  • Ein paar Spritzer normalen Süssstoff oder andere Zuckeralternative (Kokosblüten, Stevia, Honig, etc.)
  • 10g Chia Samen (optional)
  • 100g geraspelte Zucchini (optional)

So gelingt die Zubereitung von meinem Z'Oats Rezept:

1. Haferflocken, Kaffeepulver, (Chia und Zucchini), mit heiß aufgekochten Wasser übergießen bis sie bedeckt sind. Teller auf die Schüssel und 2-3 min ziehen lassen.

2. 200g Eiklar in die Menge verrühren und wieder mit einem Teller abdecken! 1,5 min in die Mikro und anschließend umrühren. Nochmal 45-60 Sekunden schwitzen lassen, umrühren und je nach dem wie fest man die Konsistenz mag, loslegen mit dem Dekorieren (dicken noch etwas nach bis zum Verputzen – und VORSICHT MEGA HEISS!).

3. Ich liebe 1-2 EL Alpro Joghurt und frisches Obst über meinen Oats, da ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt! Bin gespannt auf Deine Variation und falls du es ausprobiert hast freue ich mich über eure Kreationen

Mehr Oats/ Zoats etc. Varianten ? Lass es mich wissen

 In meiner Wettkampfdiät verzichte ich dann natürlich auf die Chia Samen und auf den Alpro Joghurt. 

Einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal

Eure Jenny