Online Proteinrechner

Deutschlands 1. Onlinerechner für Protein und Post-Workout-Shake - exclusiv bei Sportnahrung-Engel!!!

Mit dem Protein & Post Workout rechner Deinen Proteinbedarf berechnen
Mit dem Protein & Post Workout Rechner Deinen Proteinbedarf berechnen
Ermittle deinen Proteinbedarf
Dein Proteinbedarf Post-Workout-Shake Proteinbedarf pro Tag

 

Erläuterung Proteinrechner - Dein Proteinbedarf:

Der Proteinbedarf pro Tag zeigt Dir, wie viel Gramm Protein (Eiweiß) Dein Körper ungefähr benötigt, um als intensiv trainierender Kraftsportler Muskulatur aufzubauen. Verteile Deinen persönlichen Proteinbedarf auf ca. 5-6 gleichgroße Mahlzeiten pro Tag. Hochwertige Proteinquellen sind Fisch, Geflügel, mageres Fleisch, Magermilchprodukte wie Quark, Hüttenkäse oder Joghurt. Wenn Du es nicht schaffst, Dich proteinreich zu ernähren und so einen Proteinmangel riskierst, kannst Du als Ergänzung auf Proteinpulver zurückgreifen.

Hier findest Du mit Sicherheit Dein passendes Eiweiss.

Erläuterung Proteinrechner - Post-Workout-Shake:

Trinke die Hälfte des Post-Workout-Shakes sofort nach dem Training. Die zweite Hälfte des Shakes ca. 30 Minuten später. Optional kannst Du Deinen Post Workout Shake mit 5g BCAAs, 5g Glutamin, 3g Creatin, Alpha Liponsäuren und Antioxidantien ergänzen. Creatin (3g/Tag) erhöht die körperliche Leistung bei Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitig intensiver körperlicher Betätigung. Etwa eine Stunde nach dem Post-Workout-Shake solltest Du eine möglichst vollständige Mahlzeit mit hohem Proteinanteil aus den o.g. Proteinquellen, komplexen Kohlenhydrate mit einem niedrigen GI wie Reis, Nudeln, Haferflocken oder Kartoffeln und mehrfach ungesättigte Fettsäuren zu Dir nehmen.

Hier haben wir für Dich eine kleine Auswahl an Post-Workout-Shakes zusammengestellt.

Post Workout Shakes

Wer benötigt einen Online Proteinrechner

Du möchtest wissen, wie viel Gramm Protein Du pro Tag essen musst, um Muskeln aufzubauen oder wie die optimale Zusammensetzung Deines Post Workout Shakes aussehen soll? Jeder der das Ziel Muskelaufbau hat, kann den Online Proteinrechner bei Sportnahrung Engel nutzen, um dabei seinen persönlichen Proteinbedarf pro Tag zu ermitteln. Gleichzeitig ermittelt der Post Workout Shake Rechner das für Dich optimale Mischverhältnis für den wichtigsten Muskelaufbau Shake überhaupt - den Post Workout Shake nach dem Training. Die passenden Trainingspläne zum Muskelaufbau und Fettabbau finden Sie in unserer Rubrik: Trainingspläne Muskelaufbau & Fettabbau.

Solltest Du noch keinen passenden Ernährungsplan zum Muskelaufbau besitzen, besuche einfach unsere Rubrik: Ernährungsplan Muskelaufbau

 

Bei dem ermittelten Proteinbedarf handelt es sich lediglich um einen groben Anhaltspunkt ohne Garantie auf Richtigkeit. Der Proteinbedarf kann individuell sehr stark schwanken und ist von vielen Faktoren abhängig, die hier leider nicht alle berücksichtigt werden können.