Anaboles Training (Klaus Arndt)


Anaboles Training für Masse und Definition

Jeder Bodybuilder und jeder Sportler möchte innerhalb von kürzester Zeit ein hohes Muskelwachstum und wohl proportionierte Definitionen derselben haben. Das Buch anaboles Training von Klaus Arndt kann hierbei äußerst unterstützend wirken.

Innerhalb des Buches beschreibt Klaus Arndt nicht nur das anabole Training sondern auch, wie ein individueller Trainingsplan für den Aufbau von solider Muskelmasse erstellt werden kann. Das Ziel ist es, mittels des anabolen Trainings innerhalb von vier Wochen bis zu 8 kg an Muskelmasse zusätzlich zu erhalten.

Hierfür beschreibt Klaus Arndt die dafür am besten geeigneten Masseübungen die mit Erkenntnissen aus der Hormonforschung gepaart sind. Die Trainingsplanung wird dadurch verbessert, dass die gleiche Planung angewandt wird, die beim Powerlifting genutzt wird.

Das anabole Training ermöglicht eine gezielte Verbesserung des Hormonstoffwechsels wodurch eine exakte Trainingsvorbereitung im Bereich der Massephase und der Aufbauphase möglich ist. Darüber hinaus werden spezielle Intensivtechniken vorgeschlagen die nochmals den Masseaufbau beschleunigen. Klaus Arndt beschreibt den Trainingsplan sehr genau und macht sogar Zeitvorgaben, Gewichtsvorgaben und Trainingsvorgaben. Mittels dieses Buches kann somit ohne weiteres ein Muskelmassezuwachs erreicht werden.

Aufgrund dessen das sämtliche Übungen und Trainingspläne äußerst genau beschrieben werden, ist eine fehlerhafte Anwendung derselben fast ausgeschlossen. Deshalb ist dieses Buch auch für Anfänger geeignet.

Innerhalb des Buches beschreibt Klaus Arndt auch die Überlegungen die für einen rasanten Muskel Wachstum nötig sind. Die Ernährung als auch der Stoffwechsel besprochen und die Bedeutung für die Muskulatur erklärt. In weiteren Kapiteln werden die einzelnen Übungen und der Trainingsplan aufgeführt. Am Schluss des Buches befinden sich Tabellen und Grafiken die zu Bestimmung des optimalen Trainingsplans nötig sind.

Insgesamt ist das Buch anaboles Training von Klaus Arndt sehr gut für das Erreichen eines starken Muskelwachstums geeignet. Insbesondere Anfänger werden durch die detaillierten Trainingspläne nicht zu fehlerhaften Übungen verleitet. Obwohl das Buch bereits 1995 geschrieben wurde, behält es weiterhin seine Gültigkeit in diesem Bereich und kann als Basiswissen für jeden Sportler betrachtet werden