insgesamt 79 Produkte

In absteigender Reihenfolge
In absteigender Reihenfolge
 

Was ist ein NO-Booster?
Ein NO-Booster ist eine Kombination an Inhaltsstoffen für die Pre-Workout-Nutrition, sprich die Ergänzung vor Trainingseinheiten. NO-Booster enthalten meist Zutaten wie Guarana, Grüntee und Koffein.

NO-Booster - ein Plus für die körperliche Leistungssteigerung

Viele NO-Booster enthalten neben Aminosäuren auch Creatin. Durch eine Dosierung von 3g Creatin wird die körperliche Leistung bei Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitiger intensiver körperlicher Betätigung erhöht.

Weitere Zusatzstoffe in dem NO-Booster sind essentielle und semi-essentielle Aminosäuren wie z.B. Arginin, Glutamin und die BCAA Aminosäuren.

Muskelaufbau & Muskelerhalt durch Proteine in NO-Boostern

Viele der von uns angebotenen NO-Booster enthalten auch Eiweiss, meist in der Form von Wheyprotein. Proteine tragen zum Erhalt und Aufbau von Muskelmasse bei.

Die häufigsten Inhaltsstoffe der NO-Booster

  • Kreatin (Creatin Monohydrat oder Kre-Alkalyn)
  • Kohlenhydrate
  • Aminosäuren wie Arginin, BCAAs, Glutamin, Beta-Alanin, Taurin
  • Whey-Isolat
  • Calcium, Magnesium, Vitamine etc. 

Anhand dieser häufig enthaltenen Inhaltsstoffliste mischen sich viele Athleten aus dem Kraft- und Ausdauersportbereich auch ihren eigenen NO-Booster. Hier hat der Sportler den Vorteil, dass er die Inhaltsstoffe einzeln bei Sportnahrung-Engel wählen und kaufen kann, mit denen er die besten Erfahrungen hinsichtlich Verträglichkeit und Dosierung gemacht hat. Eine gewisse Erfahrung ist hierbei aber notwendig. Gerne beraten wir Sie zu ihrem persönlichen NO-Booster Produkt.