Zuckerersatz

insgesamt 2 Produkte

In absteigender Reihenfolge
In absteigender Reihenfolge
 

Für wen ist die echte Alternative zu Zucker geeignet?

Zuckerersatz von Sportnahrung Engel eignet sich für gesundheits- und figurbewusste Menschen, die sich eine kohlenhydrat- und zuckerarme Ernährung wünschen. Weniger Kohlenhydrate zu essen, kann gesundheitlich von Vorteil sein – vor allem, wenn du abnehmen willst.

Zucker dient zwar normalerweise als Energiequelle Nummer eins, jedoch muss der Körper sich zwangsläufig einen anderen Energielieferanten suchen, sobald der Zucker fehlt. Fett ist diesbezüglich die zweite Wahl.

Indem der Körper die körpereigenen Fettreserven in sogenannte Ketonkörper umwandelt, kann er das Fett auch durchaus zur Bereitstellung von Energie nutzen. Eine Low Carb Ernährung kann demzufolge dabei helfen, die Fettverbrennung anzuregen.

Natürlicher Zuckerersatz von Sportnahrung Engel ist diesbezüglich die beste Wahl, um Speisen, Shakes, Pudding oder Müslis zu süßen. Unser Zuckerersatz ist garantiert low carb, weil er wenig Zucker, kein Fett und wenig Kalorien enthält. Da er die Bauchspeicheldrüse kaum belastet, löst er auch keine Heißhungerattacken aus.

Zuckerersatz kaufen: Welche Zuckerersatzstoffe gibt es?

Es gibt mittlerweile viele Zuckerersatzstoffe, die nicht nur deutlich süßer sind als Zucker – sie enthalten auch weniger Kalorien. Erythrit und Xylit gehören diesbezüglich zu den beliebtesten Zuckerersatzstoffen, die herkömmlichen Haushaltszucker ersetzen können.

Was ist Xylit?

Xylit ist ein Zuckerersatz, der auch unter der Bezeichnung „Birkenzucker“ verwendet wird. Xylit ist in vielen Gemüse- und Obstsorten (Blumenkohl, Himbeeren, Erdbeeren) enthalten, jedoch wird der Zuckerersatz auch künstlich hergestellt. Von Vorteil ist, dass der Zuckerersatz Xylit 40 Prozent weniger Zucker enthält als Haushaltszucker. Außerdem beeinflusst der Zuckerersatz den Blutzuckerspiegel nicht, sodass du nach dem Verzehr keinen Heißhunger auf zuckerhaltige Lebensmittel verspürst.

Was ist Erythrit?

Erythrit ist ebenfalls ein Zuckerersatz, der äußerst kalorienarm ist. Zwar ist der Zuckerersatz Erythrit nicht ganz so süß wie Haushaltszucker, jedoch kannst du das geschmackliche Defizit durch eine etwas höhere Dosierung problemlos ausgleichen. Erythrit kommt hauptsächlich in Früchten, Wein oder Käse vor, weshalb sich der Zuckerersatz vor allem für kalorienbewusste Menschen eignet, die sich kohlenhydratarm ernähren wollen.

Zuckerersatz Produkte in der Fitnessküche

Zuckerersatz von Sportnahrung Engel kannst du wie herkömmlichen Haushaltszucker entweder zum Backen und Kochen oder als süße Zutat für Müslis, Smoothies oder Eiweißshakes verwenden. Der Zuckerersatz ist leicht portionierbar und lange haltbar.

Fazit

Herkömmlicher Haushaltszucker ist nicht nur süß – er besitzt auch viele Kohlenhydrate und Kalorien, die sich auf deine Figur negativ auswirken können. Unser Zuckersatz kann gerade für figur- und gesundheitsbewusste Menschen eine tolle Alternative sein, um Kohlenhydrate und Kalorien einzusparen.