Climaqx® Gamechanger Gewichthebergrütel (2020 Edition)

NEU
Climaqx® Gamechanger Gewichthebergrütel (2020 Edition)

* Pflichtfelder

29,90 €
Inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
AmazonPay
Verwenden Sie ihr Amazon-Konto
-ODER-

Gamechanger Gewichthebergürtel von Climaqx

Wer noch die alten, starren Gewichthebergürtel kennt, weiß, wie unbequem sie beim Training sein können. Aufgrund des robusten und festen Materials geben sie zwar genügend Halt beim Training, jedoch fühlen sie sich eher starr und unbeweglich an.

Der Climaqx Gamechanger Gewichthebergürtel ist anders und eine echte Konkurrenz für die starren Kontrahenten. Er ist auf keinen Fall starr, obgleich er deinem Rücken bei jeder Bewegung einen stabilen Halt und genügend Festigkeit verleiht. Der Gewichthebergürtel lässt dabei jede Bewegung zu und fühlt sich auch nach längerem Tragen noch angenehm an.

Climaqx Gamechanger Gewichthebergürtel für hohe Belastungen

Gerade bei erhöhten körperlichen Belastungen ist es wichtig, den Rücken bestmöglich zu schützen und ihm genügend Halt bei besonders anspruchsvollen Übungen zu bieten. Ein Gewichthebergürtel kann zum Beispiel beim Kreuzheben und Kniebeugen sinnvoll sein, um sich einzig und allein auf die Zielmuskulatur zu konzentrieren und trainingsbedingten Verletzungen vorbeugen zu können. Insbesondere der untere Rücken und die Wirbelsäule sind bei solchen Übungen einer enormen Belastung ausgesetzt, die im schlimmsten Fall zu Verletzungen beitragen kann.

Aus diesem Grund gibt es mittlerweile viele Athleten, die den unteren Rücken mit einem Gewichthebergürtel schützen, um im Training den vollen Bewegungsumfang zu nutzen und die Trainingsintensität steigern zu können.

Mehr Bewegungsfreiheit mit dem Gamechanger Gewichthebergürtel

Dank der anatomischen Passform und des flexiblen Materials passt sich der Gamechanger Gewichthebergürtel von Climaqx der Körperform an, ohne den unteren Rücken und den Bauch allzu sehr einzuengen. Von IFBB Profisportlern entwickelt macht der Gürtel jede Bewegung mit und gewährt trotzdem genügend Bewegungsspielraum.

Anders als andere Gewichthebergürtel ist der Climaqx Gamechanger Gewichthebergürtel extrem komfortabel und flexibel und bietet darüber hinaus eine hohe Stabilität. Dank des leichten Materials aus Neopren wirst du ihn beim Training kaum spüren, sodass du ihn nicht ständig ab- und anlegen musst, sondern auch länger tragen kannst. Um dem unteren Rücken selbst unter extremen Bedingungen genügend Halt und Stabilität zu geben, wurden die Front- und Rückenpartie etwas breiter gestaltet, wobei die Rückenpartie noch etwas kräftiger erscheint, weil sie zusätzlich verstärkt wurde.

Damit Athleten den Gürtel ganz einfach umbinden und auch wieder ebenso leicht ablegen können, haben die Hersteller den Climaqx Gamechanger Gewichthebergürtel mit Klettverschlüssen versehen. Dieser wurde gleich doppelt angebracht, damit sich der Gürtel aufgrund der hohen Belastung nicht versehentlich lösen kann.

Highlights Climaqx Gamechanger Gewichthebergürtel XS

Climaqx Gamechanger Gewichthebergürtel mit starkem Design

Natürlich macht der Climaqx Gamechanger Gewichthebergürtel auch optisch etwas her, was vielen Athleten ebenso wichtig ist. Aus diesem Grund werden bei dem Gürtel mehrere Farben kombiniert, um den farblichen Kontrast zu verstärken und das Design zu verbessern. Das ultraweiche und leichte Neopren-Material, die verstärkten Nähte und die saubere Verarbeitung – kombiniert mit knalligen Farben und einem extrem widerstandsfähigen und doppelten Klettverschluss – machen den Climaqx Gamechanger Gewichthebergürtel zu einer unverzichtbaren Unterstützung im Training. Zusätzlich rundet ein rostfreier Verschluss, der sich auch nach Jahren der Benutzung noch problemlos öffnen und schließen lässt, das Design des Gürtels perfekt ab.

Unser Sportnahrung Engel Tipp

Du trainierst hart und wünschst dir noch mehr Unterstützung im Training? Dann findest du bei Sportnahrung Engel ein großes Angebot an Zubehör. Ob Bandagen, Zughilfen, Trainingsgürtel, Handschuhe oder Griffpolster: Mit dem nötigen Zubehör kannst du die Intensität im Training steigern und zu einer besseren Leistungsfähigkeit beitragen.

Fazit: Climaqx Gamechanger Gewichthebergürtel bietet Halt & Stabilität

Wenn du für dein Training noch den passenden Gürtel suchst, solltest du den Climaqx Gamechanger Gewichthebergürtel unbedingt ausprobieren. Er passt sich deiner Körperform perfekt an, liegt angenehm auf der Haut und ist unglaublich leicht. Selbst bei erhöhten körperlichen Belastungen verleiht er deinem unteren Rücken die nötige Stabilität, ohne allzu sehr einzuengen.