insgesamt 28 Produkte

In absteigender Reihenfolge
In absteigender Reihenfolge
 

Was sind Superfoods?

Superfoods sind Nahrungsmittel oder Nahrungsergänzungsmittel, die sich durch eine besonders hohe Nährstoffdichte auszeichnen. Hinsichtlich ihrer Nährstoffe sind Superfoods anderen Lebensmitteln deutlich überlegen, weil sie sich auf das Immunsystem und das Wohlbefinden positiv auswirken können.

Superfoods sollen Medizin und Nahrung in einem sein, weshalb sie immer mehr an Bedeutung gewinnen. Aufgrund ihrer Nährstoffzusammensetzung kann die Einnahme von Superfoods gerade in stressigen Zeiten sinnvoll sein, um Nährstoffdefizite auszugleichen und vorzubeugen.

Superfoods müssen gar nicht exotisch sein. Neben Gojibeeren, Chiasamen, Hanfsamen und Chlorella zählen Kakao und Leinsamen zu den Superfoods, die jeder kennt.

Welche Superfoods gibt es bei Sportnahrung Engel?

Superfoods sind vollgepackt mit essenziellen Mikro- und Makronährstoffen, wie Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß, Omega-3-Fettsäuren und Antioxidantien. Superfoods sind die ideale Nahrungsergänzung für Sportler und gesundheitsbewusste Menschen, die einen gesunden Lebensstil pflegen und ihre Ernährung so abwechslungsreich und gesund wie möglich gestalten wollen.

Bei Sportnahrung Engel kannst du die Superfoods entweder als Kapseln oder als Pulver kaufen. Oft bestehen Superfoods aus mehreren Zutaten, die in ihrer Gesamtheit ein Maximum an Nährstoffen bieten. Superfood Pulver kannst du übrigens besonders vielseitig verwenden, weil es sich für die Zubereitung von Müslis, Smoothies oder Eiweißshakes eignet.