NAC Deutscher Meister und Athletenvorbereiter UWE Hemmer im Interview

Was macht eigentlich... Deutscher Meister NAC und Athletenvorbereiter Uwe Hemmer

Uwe Hemmer NAC Wettkampf Posing1. Uwe, du bist bereits in zwei Verbänden Deutscher Meister geworden. Wie groß siehst du den Unterschied der Athleten Qualität beider Verbände?

Meiner Meinung nach ist der Unterschied auf nationaler Ebene nicht mehr geben. Es gab ja Athleten die die Verbände Gewechselt haben. Zum Beispiel Steve Benthin der sowohl beim NAC als auch beim Wechsel zur IFBB Deutscher Meister wurde. Auch international die das Leistungsniveau beider Verbände nahezu gleich.... Allerdings ist die Leistungsdichte bei der IFBB noch grösser als beim NAC!

2. In letzter Zeit bist du verstärkt im Bereich der Athletenbetreuung / vorbereitung tätig. Hast du darin eine Leidenschaft entdeckt?

Ja, es macht mir Spaß mit Leuten zuarbeiten die Motiviert sind und alles für ihr Ziel geben. Ich verlange sehr viel von meinen Athleten, aber ich gebe selbst bei jedem 100% Ausserdem möchte ich besonders junge Athleten vor Fehlern bewahren die ich leider machen musste. So kommen die Athleten schneller an ihr gewünschtes Ziel.

3. Sag uns, wann werden wir Uwe Hemmer wieder einmal auf der Bühne zu sehen bekommen und wie sieht dein Werk dorthin aus?Uwe Hemmer bei der Beinpose

Wenn alles gut läuft und ich ohne Verletzungen bleibe,  würde ich gerne wieder im Herbst 2016 starten. Aber bis dahin ist es noch ein harter langer Weg.  Ich war 10 Jahre nicht mehr auf der Bühne und muss schauen wie die nächsten 6 Monate läuft, dann kann man konkret sehen ob dieses Ziel realistisch ist. Sollte es bis zum Herbst 2016 nicht reichen, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt starten, aber es ist eines meiner großen Ziele!!

4. Das perfekte Beintraining, wie bekommt man dicke Beine?
Das perfekte Beintraining beinhaltet IMMER Kniebeugen!! Nichts geht im Training ohne die Grundünungen richtig sauber zu absolvieren. 
Die folgenden Übungen würde ich mir dann nach meinen Schwachpunkten aussuchen. Ist der Beinbeuger zu schwach, trainiere ich den zuerst. Ist der Strecker noch nicht optimal beginne ich mein Training damit. 

5. Welche Diätform findest du am effektivstem und besten in der Umsetzung?
Was die Diätenin der Vorbereitung betrifft gibt es ja viele verschiedene Meinung. Ich sage immer, viele Wege führennach Rom.  Ich persönlich bevorzuge die Pendeldiät! Diese beinnhaltet sowohl das pendeln mit den Kalorien als auch mit den Kohlehydraten. So hält den Stoffwechel immer am laufen!

Hier findet Ihr weitere Informationen zu Uwe Hemmer: Uwe Hemmer Vize Deutscher Meister NAC