DBFV Männer 2 Athlet Tim Ferger Interview 2015

Interview Männer 2 Athlet Tim Ferger

1. Ein kleines Resümee, wie verlief die Frühjahrsaison für dich?

Die Vorbereitung für diese Saison verlief wesentlich besser und ist mir in der Umsetzung einfacher gegenüber den bisherigen Diäten gefallen.  Dies ist zum meinem Coach, AlexStampoulidis zu verdanken welcher einfach eine Menge an Fachwissen besitzt und mir so einen perfekt auf mich zugeschnittenen Plan zusammengestellt hat. Die harte Arbeit, Disziplin sowie mein Durchhaltevermögen wurde belohnt durch zwei Klassensiege in meiner Klasse, der Männer 2 bis 80 kg.

Somit konnte ich mich erneut, wie bereits 2012, für die Internationale Deutsche Meisterschaft qualifizieren und schaffte es hierbei bei einem sehr starken Athletenfeld sogar bis ins Finale der TOP 6. Die Zielsetzung war somit mehr als erfüllt und ich war mit meiner Leistung sowie meiner Platzierung mehr als zufrieden. Es ist schon ein hartes Stück Arbeit neben solch teils sehr erfahrenen Jungs zu stehen und ein bisschen mitmischen zu können beim Kampf um die Krone 

2. Wie sieht dein derzeitiger Alltag aus?

Bereits im Vorfeld an die Wettkampfsaison stellte ich in meinem Privatleben einiges um und plante meine berufliche Zukunft neu. 
Seit Mai diesen Jahres, also direkt nach der Deutschen Meisterschaft,  habe ich die Selbstständigkeit in meinem erlernten Beruf als Fliesenleger angemeldet und verwirkliche somit einen weiteren Traum, „Selbst und ständig zu sein“

Derzeit beginnt mein Tag täglich gegen fünf Uhr und endet meist spät abends nach einigen Kundenterminen außerhalb zu Hause in meinem Büro wo dann noch der Papierkram auf mich wartet statt ein saftiges Steaks. Die Ernährung halte ich durch die momentane Situation so gut es geht sauber und achte drauf wenigstens meinen Proteinbedarf zu decken. 
Der Besuch des Fitnessstudios ist derzeit eher zur Seltenheit geworden da sich nun mal meine Prioritäten anders verteilen und das Leben nicht nur aus Bodybuilding besteht.

3. Was sind deine Zukünftspläne?

Trotz meiner Selbstständigkeit werde ich nicht von der Bildfläche verschwinden. Bereits Januar 2016 beginnt meine Offseason mit dem Ziel einfach wieder ein besseres schwereres und härteres Paket auf die Bühne zu bringen. Meine Schwächen im Rückenbereich sowie mein Bizep wird nun noch intensiver trainiert und die Ernährung nochmals angepasst.