Philipp Schneider - Over 50 Athlet

Training mit Philipp Schneider - Over 50 Bodybuilding-Athlet

Philipp Schneider

  • 3. Platz NABBA Westdeutsche Meisterschaft 2007 (Newcomer)
  • 4. Platz NABBA Westdeutsche Meisterschaft 2008 (Superbody)
  • 3. Platz NABBA Westdeutsche Meisterschaft 2009 (Superbody)
  • 2. Platz NABBA Int. Deutsche Meisterschaft 2010 (über 50)
  • 1. Platz NAC Int. Westdeutsche Meisterschaft 2013 (über 50)

Mit Philipp Schneider stellen wir Euch einen überaus ehrgeizigen und sehr verbissenen Athleten vor. Philipp ist gelernter und leidenschaftlicher Koch und kam erst recht spät vom Kampfsport zum Bodybuilding. Seit 2007 nimmt der sympatische Athlet aus Trier an Wettkämpfen der NABBA teil.

Trotz seinem Alter von über 50 Jahren verbessert sich Philipp von Jahr zu Jahr enorm und gewinnt auch schon mal gegen weitaus jüngere Athleten. Im Jahr 2010 folgte dann das Highlight für Philipp. Auf der Int. Westdeutschen Meisterschaft der NABBA erntete er dann verdient die Früchte seiner langen und harten Vorbereitungszeit. Philipp startete in der Klasse über 50 und belegte dort auf Anhieb den 2. Platz und wurde somit Vize-Deutscher Meister im Bodybuilding. Er ist ein herausragendes Beispiel, dass man auch im hohen Alter noch aktiv Bodybuilding betreiben und eine tolle Figur + Six-Pack haben kann.

Anstelle sich nach dem Wettkampf eine Auszeit zu gönnen, traf man Philipp nur einen Tag später schon wieder im Studio an und konnte ihn in einer überragenden Form beim schweißtreibenden Training beobachten. Nach dem Grund musste niemand fragen, denn uns war allen klar, dass Philipp mit Sicherheit schon wieder große Pläne schmiedet und sich nächstes Jahr endlich den Titel "Deutscher Bodybuilding Meister" erkämpfen möchte.

Mit dem Thema Supplemente + Sportnahrung kennt sich Philipp Schneider als Koch bestens aus. Akribisch genau kennt er die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte, was ihm letztendlich auch in der Wettkampf-Diät (Anabole Diät) einen entscheidenden Vorteil gab.

Philipp schwört bei seinem Definitionstraining auf folgende Produkte von Sportnahrung-Engel:

Trainingsplan Definitionstraining Philipp Schneider

Folgenden Trainingsplan nutzte Philipp Schneider 16 Wochen lang zum Titel Deutscher Vize Meister:

Tag Muskel Übungen Sätze   Wiederholung

1

Brust Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Negativbankdrücken
4 Sätze  
4 Sätze
4 Sätze
12/10/8/6
12/10/8/6
6/8/10/12
  Bizeps Scottcurls SZ-Stange
KH Hammercurls
Konzentratrionscurls
3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
15/10/8
10/8/6
12
  Bauch Crunch
Crunch seitlich
2 Sätze
2 Sätze
25
25
  Waden Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend (Maschine)
4 Sätze
4 Sätze
30
30
 
2 Beine Kniebeugen
Beinbeugen
Beinstrecker
Ausfallschritte mit KH
4 Sätze
4 Sätze
4 Sätze
4 Sätze
15/12/10/8
15
15
12
  Bauch Crunch
Chrunch seitlich
2 Sätze
2 Sätze
25
25
 

3

Rücken Latziehen zum Nacken
LH Rudern stehend
Kreuzheben (schwer)
4 Sätze
4 Sätze
4 Sätze
15/12/10/8
20/15/12/8
8
  Trizeps Trizepsdrücken
KH Armstrecken über Kopf
Enges Bankdrücken
4 Sätze
3 Sätze
4 Sätze
15
12/10/10
15/12/10/8
 

4

Schulter
Nacken
KH Schulterdrücken
Schulterdrücken Maschine
KH Seitheben sitzend
Butterfly Reverse
LH-Nackenziehen
4 Sätze
4 Sätze
4 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
15/12/10/8
12/12/10/8
12
12
12
  Waden Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend (Maschine)
2 Sätze
2 Sätze
25
25

5

Pause      

6

Pause      

Die passenden Ernährungspläne finden Sie hier: Ernährungspläne

Hinweis: Wir empfehlen eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, sowie eine gesunde Lebensführung.