Marco Poss Wettkampfvorbereitung

GNBF-Bodybuilder Marco Poss in der Wettkampfvorbereitung

Mein Fazit nach 8 Wochen Wettkampfvorbereitung mit Body Coach Holger Gugg und seinem Ernährungskonzept HBN!

Was wurde geändert in Sachen Training, Ernährung und Supps!? 
Als erstes erhielt ich von meinem Vorbereiter & Betreuer Holger Gugg alle Formulare welche ich Ihm ausgefüllt zurück senden sollte. Außerdem wollte er meinen aktuellen Trainingsplan, Ernährungsplan sehen & natürlich direkt ein paar Bilder in den Pflichtposen um dann genau in die Planung zu gehen um zu sehen was wir gemeinsam verändern können. Es änderte sich alles komplett von der Ernährung bis hin zum Training.

Mein Training...

...änderte sich von einem normalen 4er Split zu einem 3er-Splitt nach dem Push/Pull/Beine System und sieht wie folgt aus:

  • Montag (Push) - Brust/ vordere + seitliche Schulter / Trizeps
  • Dienstag (Pull) - Rücken / Bizeps
  • Mittwoch (Pause)
  • Donnerstag (Beine aufgeteilt)
  • Freitag (Pause)

Typisch für mein Training in der Diät sind schwere Gewichte, relativ wenige Wiederholungen. 

Wir haben diesen Plan gewählt weil er für mich in der Diät einige Vorteile hat:

  • häufiges Training der einzelnen Muskelgruppen 
  • Erhöhte Fettverbrennung 
  • Sehr hohe Auslastung der Muskelgruppen 
  • effektives Training zum Muskelaufbau in der Diät

Meinen Ernährungsplan...

...haben wir komplett optimiert, angepasst und sieht folgendermaßen aus:

Frühstück (8.00 Uhr):
Ultra A-Z Peak
Hühnerei 55g 
Hühnereiweiss, roh (Eiklar) (CH) 175g
Kokosnuss, Raspeln (Kokosrapsel, Kokosflocken) 
Nüsse, Walnüsse, 30.00g
EGCG PEAK 1 Tab 
HBN Elektrolyt PH Complex 6 Kapseln
HBN LII Protein Complex 15g
Vitamin D Peak 
Zwischenmahlzeit:
HBN Elektrolyt PH Complex 6 Kapseln 
Kokosmilch 250.00ml
Vor dem Training:
BCAA TST Peak 
Arginin Fusion 6 Tab 
Nach dem Training:
HBN Post-Workout-Complex Male 90.00g
HBN Elektrolyt PH Complex 6 Kapseln 
Zwischenmahlzeit:
Reis, Braun, langkörnig, gekocht 250.00g
Tomaten, zerquetscht, eingemacht 150.00g
Hühnchenbrust, Ofen-gebraten, fettfrei, geschnitten 150.00g
Abendessen:
Möhren roh 100.00g
Tomate, roh (CH) 150.00g
Pfeffer, Bonbon, Gelb, roh 150.00g
Hühnchenbrust, Ofen-gebraten, fettfrei, geschnitten 150.00g
Vor dem Schlafen:
Nüsse, Mandeln 50.00g
Brokkoli, gekocht, abgegossen, mit Salz 300.00g
Fisch, Lachse, Atlantik, 125.00g
Gesamtsumme:
181.69g Protein / 178.83g Kohlenhydrate / 101.04g Fett / 2280.45KCAL

So geht's weiter...

Was kommt noch auf dich zu?!
Holger und Ich werden versuchen den KFA noch weiter zu drücken und evtl. ein klein wenig Cardio. Zum Wettkampf hin werden wir dann das volle Programm abliefern - Beeinflussung diuretischer Horone - Glykogensuperkompensation - Salz - Wasser und Co.

Wie stets mit der Motivation bzw. wie motivierst du dich?!
Ich denke null an Disziplin, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz denn das alles kommt von ganz alleine wenn man einfach nur Spaß am Training hat und seine Fortschritte selbst sieht, egal was es ist. Es geht hier nicht nur um Sport sondern um ein Lebensstil und Leidenschaft, so halte ich mich stets motiviert.

Mein Fazit nach 8 Wochen Wettkampfvorbereitung mit Holger Gugg!
Ich bin mehr als nur zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Holger es läuft alles total nach Plan die Form wird immer besser, der Ernährungsplan ist super auf mich abgestimmt und Training läuft sehr gut! Ich kann Holger mehr als nur danken, habe nochmals einen super Sprung nach vorne gemacht aber natürlich auch Christian Engel und dem ganzen Team von Sportnahrung Engel durch die super Beratung & Unterstützung bis hier hin! Die letzten Wochen werden noch hart werden aber habe mein Ziel vor  Augen und beiße mich durch! In diesem sportliche Grüße Marco!