Eric Leto - Sport & Fitness Model

Fitnessmodel Eric Leto - powered by Sportnahrung-Engel

Training und Ernährung mit Sport & Fitnessmodel, Personal Trainer und Nutrition Coach Eric Leto aus Luxemburg

Eric Leto

  • Internationales Sport & Fitness Model
  • Personal Trainer & Ernährungscoach
  • Finalist Musclemania Model Universe USA
  • 1. Platz Mr. Speedoman South Africe
  • 3. Platz WBFF Championship 2015 -Fitness Male Model
  • Private Website: www.ericleto.com

Eric Leto Steckbrief:

Geburtsjahr: 1986
Größe: 175 cm
Nationalität: luxemburgisch
Training seit: 2005 
Körpergewicht: 75 kg
Körperfett: ca. 8%

Lieblingsübung: Schrägbankdrücken 
Trainingsphilosophie: High-Intensity-Circuits
Lieblingsathlet: Greg Plitt
Lieblingsessen: Lachs, Vollkornreis, Spinat
Hobbies: Fahrradfahren, Backen, Schwimmen, Skaten
Fitness-Studio: Painworld Luxemburg
 
Eric Leto

Training & Ernährung mit Fitnessmodel Eric Leto

Eric hat vor 8 Jahren angefangen zu trainieren, als Kraftraining noch eine Option für ihn als Basketballspieler war. Von Beginn an gefiel ihm das "Pump-Gefühl", die Kraft- und Körperveränderungen, so wie auch der heftige Muskelkater nach dem Training. Nach einer gewissen Zeit hat Eric dann mit dem Basketball aufgehört und sich von da an ganz dem Kraftttraining gewidmet. "Das Krafttraining gib mir vielfache Befriedigung die mir sonst keine Sportart bringt. Es ist ein außergewöhlicher Lebensstil der jemandem sehr viel beibringt, wie Disziplin, Koordination, Zielverfolgung usw. Das Gefühl was Krafttraining dir bringt, kann durch keine Sportart ersetzt werden, jeder Kraftsportler kann dies wohl bestätigen", so Fitnessmodel Eric Leto.

Eric's Traum war es schon immer auf der Titelseite einer Fitness Zeitschrift zu stehen, so wie auch ein Vorbild und Idol anderer Sportlern zu sein. Die Fitness Industrie hat ihm dabei viel beigebracht und Eric die Möglichkeit gegeben mit vielen professionellen Leuten in der Gesundheits- und Sportsbranche Informationen und Erlebnisse auszutauschen. 


Fitnessmodel vs. Bodybuilder

Den Unterschied eines Fitness Models zu einem Bodybuilder beschreibt Eric wie folgt: "Ein Fitness Model ist erstmal ein Athlet, der eine sehr sportliche und ästhetische Figur hat, der das ganze Jahr über in Form bleibt, wobei es keine On/off Season gibt. Er ist mehr in der Art ein natürlicher Sportler der sich Punkto Ernährung bei natürlichen Lebensmitteln und sehr einfache Supplemente wie Protein und Aminosäuren limitiert. Seine Ziele sind anders wie die eines Bodybuilders. Er probiert so viele wie möglich Leute mit  seiner Figur zu inspirieren und ihnen das Healthy Lifestyle beizubringen. Der Bodybuilder ist eher jemand der mehr zu seiner körperlichen Verbesserung und Qualität fokussiert. Deshalb auch die Ernennung 'Model', für Sport und frische Gesundheitsinspirationen".

Training mit Fitnessmodel Eric Leto

Eric ist das ganze Jahr aus in Shape, bei ca. 8% Körperfett. "Das ist ein Muss als Fitness Model, sonst bekommt man keine Arbeit in der Industrie", so Eric. Um dies zu erreichen betreibt Eric Leto 5 mal pro Woche Krafttraining respektiv 1 Stunde gefolgt von jeweils 30 Minuten Cardio Training. Beim Krafttraining trainiert Eric eher mit hohen Wiederholungszahlen und leichten Gewichten, damit selbst die kleinsten Muskelfasern zur Geltung kommen. Beim Cardiotraining greift Fitnessmodel Eric Leto 2mal pro Woche auf das HIIT-System und die anderen drei Trainingseinheiten auf LIIT-System zurück.

Eine typische Trainingswoche sieht bei Eric wie folgt aus:

Montag: 45 min Schultern, 15 min Bauchmuskeln, 30 min Cardio
Dienstag: 30 min Rücken, 15 min Biceps, 15 min Bauchmuskeln, 30 min Cardio
Mittwoch: 30 min Brust, 15 min Trizeps, 15 min Bauchmuskeln, 30 min Cardio
Donnerstag: 45 min Beine, 15 min Bauchmuskeln, 30 min Cardio
Freitag: 30 min Schultern, 15 min Bauchmuskeln, 30 min Cardio
Samstag: 15 min Bauchmuskeln, 30 min Cardio
Sonntag: Ruhetag

Ernährung mit Fitnessmodel & Personal Trainer Eric Leto

In Punkto Ernährung verfolgt Eric das Prinzip der Anabolen Diät, da diese für ihn die perfekte Strategie zur Fettverbrennung ist.

"Der größte Fehler weshalb viele nicht in Form kommen ist, dass sich die meisten Menschen zu sehr ihr Cardio Training konzentrieren und dabei auf eine gesunde und kalorienarme Ernährung verzichten. Oft wird dann mehr Muskelmasse verloren als Fett durch diese Vorgehensweise. Mehr als 70% der körperlichen Entwicklung hängt von der Ernährung und nur 30% vom Training ab. In der Küche sollte hauptsächlich was geändert werden und nicht im Fitness Studio", so Ernährungscoach & Personal Trainer Eric Leto. 

Eric's "Lieblings Supplemente" sind Essentielle Aminosäuren, die er morgens beim Frühstück sowie auch vor und nach dem Training mit jeweils 10g zu sich nimmt.

Diät & Fatburning Ernährungsplan Eric Leto

Frühstück
1 Multivitamin (Kapseln)
1 Fatburner
10 gr BCAA
6 Eiweiß (große Eier)
100 gr Speisequark ohne Laktose
120 gr frischer Ananas
Snack
30 gr Soja Protein mit Wasser
2 Reiswaffeln mit Erdnussbutter
Mittagessen
250 gr Lachsfilet
300 gr Spinat
80 gr Vollkornreis
1 Fatburner
1 Mutlivitamin (Kapseln)
Snack
30 gr Soja Protein mit Wasser
1 Banane
Vor dem Training
Pre-workout mit Arginin, Creatine, Guarana und Kaffein
10 gr BCAA
Nach dem Training
20 gr Soja Protein mit Wasser
30 gr Vitargo
10 gr BCAA
Abendessen
200 gr frischen Thunfisch
150 gr Gurken
1 kleine Süßkartoffel

Sport Model Eric LetoEric's Motivation, Vorbilder und Pläne für die Zukunft

Eric setzt sich kurz und langfristige Ziele, damit er immer auf der richtigen Bahn bleibt und dank seiner Disziplin sein Ziel nicht aus dem Auge verliert bis er es erreicht hat. "Der wichtigste Faktor dabei ist es Zeit mit Menschen zu verbringen, die deinen Lebensstil akzeptieren und respektieren und wenn es weiterhin möglich ist sich mit Sportlern deiner Art im Alltag begleiten lassen", so Eric. 

Eric's ''All time'' favorite ist das internationale Fitness Model Greg Plitt. "Er ist einfach sehr inspirierend, nicht nur durch seinen super durchtrainierten Körper sondern weil er so einen guten Entertainer ist, als Fitness-Repräsentant gibt es keinen besseren in der Industrie. Er hat eben alles gemacht was sich ein Fitness Model wünscht, über 100 Titelseiten in nur 5 Jahren, das ist eine Trophäe als professioneller Athlet" so Eric Leto. 

In der Zukunft plant Eric in der Fitness Industrie noch mehr anwesend zu sein, hauptsächlich in Deutschland, da er jetzt mit einer Agentur in Hamburg zusammenarbeitet. Momentan sind bei Eric noch keine weiteren Wettkämpfe geplant, aber spätestens in ein paar Monaten möchte er wieder auf die Bühne als Men's Physique Competitor.

Weitere Team Sportnahrung-Engel.de Athleten finden Sie hier

Hinweis: Wir empfehlen eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, sowie eine gesunde Lebensführung.