Clarence De Vis Athletenprofil

Training & Ernährung mit Clarence De Vis - Das Leben eines Profi-Bodybuilders!

Clarence De Vis

  • 2. Platz Wabba Weltmeisterschaft 2005
  • 1. Platz Body- Xtreme Invitational 2007
  • 1. Platz + Gesamtsieger IFBB Belgische Meisterschaft 2007
  • 3. Platz IFBB Atlantic City Pro 2009, 202 class
  • 13. Platz IFBB Mr. Olympia 2009, 202 class
  • 6. Platz Tampa Pro 2010, 202 class
  • 7. Platz Dallas Pro 2010, 202 class

Das Team Sportnahrung-Engel hat keine Mühen gescheut, um Euch interessante und brandheiße Infos von dem IFBB Profi Clarence De Vis zu beschaffen!

Wir haben Clarence de Vis und die zwei von ihm betreuten Jungathleten JC und Nino getroffen und von diesen exklusiv für Sportnahrung-Engel brandheiße Infos zu deren Ernährung, Training, Vorbereitung und Lebensstil bekommen!

Insgesamt war das für unser Team Sportnahrung-Engel ein sehr beeindruckendes, erfreuliches und lehrreiches Treffen.

In diesem Artikel werden wir Euch Clarence de Vis näher vorstellen und unser geführtes Interview veröffentlichen! Außerdem bekommt Ihr direkte Einblicke in das Trainings- und Ernährungssystem von Clarence de Vis! Clarence hat uns seine Trainings- und Ernährungspläne sowohl für die Off-Season als auch für die Wettkampfdiät zur Verfügung gestellt Somit bekommt Ihr direkte Einblicke, wie eine Vorbereitung aussehen kann!

Ernährungspläne Clarence DeVis

Ernährungsplan Masseaufbau
Ernährungsplan Diät

Steckbrief und Interview mit Clarence de Vis

F: Team Sportnahrung-Engel: 
Clarence, wie kamst du zum Training, seit wann trainierst du und was war deine Motivation, ernsthaft mit dem Bodybuilding Training anzufangen?

A: Clarence de Vis: 
Mit dem Training habe ich vor 12 Jahren, im Jahr 1999 angefangen. Motiviert durch ein Bodybuilding-Magazin, in dem Ronnie Coleman abgebildet war! Ich habe mein Training mit 65kg Körpergewicht gestartet. Ein halbes Jahr später stand ich bereits auf der Bühne mit 73kg Körpergewicht, aus diesem Bodybuilding Wettkampf bin ich als Sieger hervorgegangen! Dies war der Grundpfeiler für meinen weiteren Weg und meine weitere Motivation!

F: Team Sportnahrung-Engel: 
Welche weiteren großen Erfolge konntest du als Junior feiern?

A: Clarence de Vis: 
Meine größten und schönsten Erfolge als Junior feierte ich im Jahr 2001 als Europameister und im Jahr 2002 als Weltmeister!

F: Team Sportnahrung-Engel: 
Was war dein bisher emotionalster und schönster Erfolg, dein glücklichster Moment in deiner Bodybuilding-Karriere?

A: Clarence de Vis: 
Das war ganz eindeutig der Sieg bei der Body-Xtreme 2007 (man kann an seinen Gesichtszügen sehen, dass er sehr stolz auf den Sieg ist und diesen gerade nochmal deutlich spürt!). Mit dem Sieg bei der Body-Xtreme 2007 erhielt ich neben dem schönen Siegerpokal meine Pro-Card, mit der mein Traum in Erfüllung ging, Bodybuilding Profi zu werden.

F: Team Sportnahrung-Engel: 
Welche weiteren Ziele hast du für deine Bodybuilding-Karriere?

A: Clarence de Vis: 
Meine Ziele für die Zukunft sind auf jeden Fall ein weiterer Sieg in einem Profi-Bodybuilding-Wettkampf! Ein absoluter Traum wäre es, wenn ich es unter die Top 5 der Mr. Olympia schaffen würde!

F: Team Sportnahrung-Engel: 
Wer ist dein Vorbild im Profi-Bodybuilding, was genau fasziniert dich an dieser Person?

A: Clarence de Vis: 
Vom Training her fasziniert mich Jay Cutler. Mir gefällt seine Art, das Training zu bewältigen und mit welchem Herzblut er an das Training herangeht! Außerdem fasziniert mich Ronnie Coleman. Ich habe ihn mehrmals getroffen. Ronnie ist ein sehr cooler, sympathischer und gleichzeitig bodenständiger Athlet! Außerdem gefällt mir sein Körper sehr gut, ein absoluter Spitzenathlet!

F: Team Sportnahrung-Engel: 
Hast du noch weitere Hobbys?

A: Clarence de Vis: 
Früher habe ich mal Kampfsport gemacht und Fußball gespielt. Ich kam vom Fußball zum Bodybuilding. Inzwischen habe ich keine Zeit mehr für weitere Hobbies, meine gesamte Energie und Zeit widme ich ausschließlich dem Profi-Bodybuilding!

F: Team Sportnahrung-Engel: 
Wie sieht dein Training aus Clarence, bevorzugst du ein Volumentraining oder ein High-Intensity-Training?

A: Clarence de Vis: 
Ich bevorzuge ein schweres Volumentraining, mit vielen Übungen und Sätzen. Die Sätze sind jedoch sehr schwer, ich führe jeden Satz bis zum absoluten Muskelversagen durch. Bei jeder Übung achte ich jedoch darauf, sehr saubere Bewegungen durchzuführen, nicht abzufälschen und somit den Zielmuskel genau zu treffen!

F: Team Sportnahrung-Engel: 
Erzähle uns von deinen Lieblingsübungen!

A: Clarence de Vis: 
Meine Lieblingsübungen für die Brust sind das klassische Bankdrücken und die Butterfly-Maschine mit geöffneten Armen! Für die Beine mache ich am liebsten tiefe Kniebeugen (ATG-Beugen – Ass to the Gras, runter bis zu den Waden!) und Beinstrecken! Meine Beine sind dieses Jahr gestreifter und besser als in den Jahren zuvor, dies motiviert mich noch stärker, so dass ich selbst in der Vorbereitung noch schwere Hack-Squats mit 200kg in der Maschine absolviere!

F: Team Sportnahrung-Engel: 
Absolvierst du auch Cardiotraining?

A: Clarence de Vis: 
In der Off-Season absolviere ich 3x die Woche 25 Minuten intensives Cardiotraining auf nüchternen Magen am Morgen (auf dem Rad). Während der Wettkampfdiät absolviere ich jeden Morgen 20 Minuten intensives Cardiotraining, dadurch bekomme ich das Fett schneller und besser in den Griff!

F: Team Sportnahrung-Engel: 
Welche Tipps kannst du unseren Anfängern im Bodybuilding geben?

A: Clarence de Vis: 
Der Anfänger soll auf seinen eigenen Körper hören und sich nicht soviel reinreden lassen, am besten sucht er sich einen guten Coach, der mit ihm zusammen für ihn persönlich ein gutes Konzept entwickelt! Auf keinen Fall sollte der Anfänger ständig die Strategien wechseln und sich keinesfalls von seinem Weg abbringen lassen!

F: Team Sportnahrung-Engel: 
Wer betreut dich zur Zeit und wie lange dauert eine Vorbereitung für einen Wettkampf bei dir?

A: Clarence de Vis: 
Normalerweise dauert eine Vorbereitung ca. 16 Wochen! Dieses Jahr habe ich jedoch mit George Farah einen neuen Betreuer und Vorbereiter. George hat bereits schon Dexter Jackson auf Wettkämpfe vorbereitet hat! Dadurch dass ich mit George einen neuen Betreuer habe, lassen wir uns diesmal ganze 6 Monate Zeit! Somit hat George die Möglichkeit, mich besser kennen zu lernen und wir können rechtzeitig die Strategie wechseln, falls dies erforderlich ist!

F: Team Sportnahrung-Engel: 
Was änderst du an deinem Training in der Vorbereitung?

A: Clarence de Vis: 
Ich absolviere wesentlich mehr Isolationsübungen als in der Off-Season! In der Off-Season führe ich lieber schwere Grundübungen durch! In der Diät ist es jedoch wichtig, viele Isolationen für die einzelnen Muskelgruppen zu absolvieren!

F: Team Sportnahrung-Engel: 
Welche Ernährungsstrategien befolgst du in der Wettkampf-Diät, erzähle uns ein wenig darüber!

A: Clarence de Vis: 
Ich reduziere die Kohlenhydrate auf ein Mindestmaß von ca. 150g am Tag, wobei meine mit Eiweisszufuhr  4g pro kg Körpergewicht konstant hoch bleibt. Dies ist schon sehr grenzwertig und unter dieser Menge wäre ein Vorankommen fast nicht mehr möglich für mich! Weiterhin reduziere ich die Fettzufuhr! Die Kalorienzufuhr wird von sonstigen 5.500 Kalorien auf 3.200 Kalorien reduziert! Ich reduziere auch direkt von einem Tag auf den anderen um im Körper einen richtigen Schockeffekt auszulösen, dadurch muss ich weniger Cardiotraining absolvieren!

Ich ernähre mich die gesamte Woche über sehr sauber, 1x in der Woche gibt es eine sogenannten Cheat-Mahlzeit um die Psyche zu beruhigen und die Motivation aufrecht zu erhalten! Als Cheat-Mahlzeit könnte z.B. ein Burger in Frage kommen!

F: Team Sportnahrung-Engel: 
Welche Supplemente benutzt du in dieser Diätphase?

A: Clarence de Vis: 
Ich benutze zum Diät und Masseaufbautraining ein Whey Protein-Isolat mehrmals täglich. Vor dem Training nehme ich 5g Glutamin und 5g BCAA-Aminosäuren. Nach dem Training gibt es Vitargo und ein Whey-Isolat mit zusätzlich 5g Glutamin und 5g BCAA-Aminosäuren! Auf Milchprotein und Casein Eiweiss verzichte ich in der Diät komplett.

F: Team Sportnahrung-Engel: 
Was machst du in den letzten Tagen, um das Wasser in den Griff zu bekommen und besonders hart auf der Bühne zu stehen (Wasserzufuhr, Mineralzufuhr, Kohlenhydrate usw.)?

A: Clarence de Vis: 
Ich trinke sehr viel Wasser vor dem Wettkampf, welches ich kurz vor dem Wettkampf radikal reduziere! Wenn z.B. Samstag der Wettkampf stattfindet, dann trinke ich bis Mittwoch ca. 12 Liter Wasser täglich. Donnerstags gibt es nur noch 1,5 Liter über den Tag verteilt, Freitags 0,5 Liter über den Tag verteilt und am Samstag, am Wettkampf-Tag gibt es überhaupt kein Wasser mehr!

Von Montag bis Mittwoch würde ich die Kohlenhydrate entladen, es gibt an diesen Tagen höchstens 100g Kohlenhydrate täglich. An diesen Tagen absolviere ich ein sehr intensives Zirkeltraining mit Isolationsübungen, um die Muskulatur bestmöglich zu entladen! Am Donnerstag und Freitag gibt es dann zum Laden 6x100g Reiswaffeln mit Honig und 150g Hühnchenbrust über den Tag verteilt! 

2 Tage vor dem Wettkampf gibt es kein Salz mehr! Am Freitag wird dann mit einer salzhaltigen Cheat-Mahlzeit aufgeladen!

Am Samstag, dem Wettkampf-Tag wird zusammen mit dem Coach das Spiegelbild geprüft und die Strategie dann angepasst um schlussendlich in einer super Form auf der Bühne zu stehen!

Wir danken Clarence de Vis für dieses interessante und aufschlussreiche Gespräch!

Hinweis: Wir empfehlen eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, sowie eine gesunde Lebensführung.