Sixpack Trainingsplan

Bauchmuskeltraining mit Fitness Model Christian Engel

Sixpack von Fitnessmodel Christian Engel

Das Streben nach einem Sixpack und die Nachfrage nach dem optimalen Sixpack Trainingsplan für ein Bauchmuskeltraining ist vieler Umfragen nach zu Folge, die am häufigsten gestellte Frage an das Trainerpersonal in einem Fitness Studio. 

Der Wunsch nach dem perfekten Sixpack

Schaut man sich im Studio um, wird kein Trainingsplan so ehrgeizig und zielstrebig durchgeführt, wie der Sixpack Trainingsplan. Nahezu jede Fachzeitschrift wirbt mit vielversprechenden Slogan wie z.B. "der perfekte Trainingsplan für ihr Sixpack", "Sixpack Bauchmuskeltraining in nur 30 Tagen", oder "mit 2x Bauchmuskeltraining pro Woche zum Sixpack". Neben einer kräftigen Arm- und Brustmuskulatur, sowie einem V-förmigen Rücken, steht das Sixpack ganz oben auf der "Wunschliste" der Fitness-Studio Kunden.

Das Sixpack Training mit Fitnessmodel Christian Engel

Grundsätzlich sollte man folgendes zum Bauchmuskeltraining wissen: Ganz entscheidend für ein sichtbares Sixpack ist der Körperfettanteil und den können Sie durch Bauchmuskeltraining nicht verändern. Im Klartext: Tägliches Bauchmuskeltraining verbrennt kein Fett und verhilft auch nicht schneller zu einem Sixpack! Durch tägliches, hartes Bauchmuskeltraining wird die Bauchmuskulatur überfordert und ein optimales Muskelwachstum wird gehemmt. Wie alle anderen Muskeln im Körper benötigen auch die Bauchmuskeln neben einem kontinuierlichen Training genügend Regenerationsphasen für optimales Muskelwachstum.

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Durch ein gezieltes Sixpack Training können Sie nur Muskeln aufbauen und kräftigen. Wenn man das eigene Sixpack aber nicht sieht, hängt das nicht am Bauchmuskeltraining, sondern meistens am zu hohen Anteil von Körperfett, welches durch eine Ernährungsumstellung und entsprechendes Cardiotraining abgebaut werden kann.

Meine persönliche Empfehlung für Ihr Sixpack Training:

Führen Sie meinen Sixpack Trainingsplan 2x pro Woche aus, halten Sie sich an Ihren Ernährungsplan und betreiben Sie genügend Cardiotraining. Diese Formel verhilft Ihnen zu einem fantastischen Sixpack, ohne täglich hunderte von Sit-Ups ausführen zu müssen.

 

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten zum Training der Bauchmuskeln: Waschbrettbauch Sixpack FAQs

Sixpack Trainingsplan - powered by Fitnessmodel Christian Engel

Tag 1

Info: Die Übungen 1-3 werden in einem Supersatz, d.h. ohne Pause zwischen den Sätzen ausgeführt. Erst nach einem Supersatz, folgt eine Pause von 30-60 Sekunden. Insgesamt werden 3-4 Supersätze mit den vorgegebenen Wiederholungszahlen ausgeführt.

Übung 1 - Crunch liegend (Unterschenkel auf Flachbank) - 15-20 Wiederholungen
Übung 2 - Crunch am Seilzug kniend - 15-20 Wiederholungen
Übung 3 - Beinheben hängend an der Klimmzugstange - 15-20 Wiederholungen

Tag 2

Info: Jeder Satz wird bis zum absoluten Muskelversagen ausgeführt. Zwischen den einzelnen Sätzen wird während der Pause der Bauch für min. 30 Sek. im Sitzen fest angespannt. Danach folgt sofort der 2. Satz der jeweiligen Übungen. Insgesamt werden 3-4 Supersätze mit den vorgegebenen Wiederholungszahlen ausgeführt.

Übung 1 - Bauchmaschine - 20 Wiederholungen
Übung 2 - Beinheben hängend an der Klimmzugstange - 15-20 Wiederholungen
Übung 3 - Sit-Ups für seitliche Bauchmuskeln - 15-20 Wiederholungen

Die passenden Ernährungspläne zu unserem Sixpack Trainingsplan finden Sie hier: Ernährungspläne und Infos für Diät und Fettverbrennung

Hinweis: Wir empfehlen eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, sowie eine gesunde Lebensführung.