Erfolg beim Muskelaufbau

Sportnahrung-Engel nennt die 8 häufigsten Gründe warum oftmals der Erfolg beim Muskelaufbau- oder Fettabbautraining ausbleibt.

Masseaufbau ohne Fett

Schneller Masseaufbau birgt die Gefahr von Fettansatz und Übergewicht. Soweit muss es jedoch nicht kommen. Sportnahrung-Engel zeigt die 7 besten Tipps um Muskelmasse ohne Fett aufbauen zu können.

Der beste Tageszeitpunkt zum Training

Der beste Trainingszeitpunkt

Morgens oder Abends zum Training? Der ideale Zeitpunkt um ein erfolgreiches Training zu absolvieren hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Unser Team Sportnahrung-Engel hat diese durchleuchtet und zeigt Dir, welcher Tageszeitpunkt optimal für Dein Training ist.

Kniebeugen ist die Königsübung im Bodybuilding zum Muskelaufbau

Richtig Kniebeugen trainieren

Hand aufs Herz: Die Übung Kniebeugen zählt nicht zu den populärsten bzw. bequemsten Übungen im Fitness und Bodybuilding. Kniebeugen sind anstrengend und fordern eine Menge Diziplin und Kondition. Richtig ausgeführt bieten Kniebeugen aber jede Menge Vorteile für Männer und Frauen, angefangen vom Muskelaufbau, bis zur Fettverbrennung. Sportnahrung-Engel zeigt was man bei Kniebeugen alles beachtet sollte.

Fettabbau funktioniert auch ohne Cardio Training

Cardio - ein Muss zum Fettabbau?

In unserem Artikel „Kann Cardio-Training schädlich für den Fettabbau sein?“ werden wir einen alten und recht verbreiteten Mythos genauer unter die Lupe nehmen. In aller Munde ist die verbreitete Annahme, dass es ohne Cardio Training mit einer definierten Figur und einem anständigen Fettabbau nichts wird. Das Cardio Training ist der erforschte Weg, um zur Traumfigur zu gelangen, mindestens wenn es um Fettabbau und um Definition in den Endzügen geht. Cardio Training und Fettabbau sind als Begriffe schon fast synonym im alltäglichen Sportlerplausch. Doch wie sieht die Realität aus, stimmt diese These überhaupt und wann kann sogar das Gegenteil zutreffen? Unser neuester Artikel wird Ihnen die Vor- und Nachteile des Cardio-Trainings aufzeigen und auch darauf eingehen, wie ein Cardio-Training gestaltet sein sollte, damit es einen guten und zielgerichteten Zweck erfüllen kann. Wir haben uns diesem Thema sehr differenziert gewidmet, um Sie möglichst umfassend darüber zu informieren und Ihnen natürlich auch den Spaß am Cardio-Training zu lassen, so dass Sie dieses nicht nach dem Artikel verteufeln werden!

Muskelaufbau: Wie oft zum Training? Wie viele Sätze und Wiederholungen sind optimal?

Wie oft sollte man pro Woche ins Training zum Muskelaufbau? Wie viele Sätze, Wiederholungen uns Satzpausen sind ideal? Sportnahrung-Engel klärt auf und setzt dem Zahlenspiel im Bodybuilding ein Ende. Wir zeigen wie der ideale Trainingsaufbau zum Muskelaufbau aussieht.

Fehler im Bodybuilding

Hier zeigen wir klassische Trainingsfehler die zu ausbleibendem Erfolg, Verletzungen und Übertraining führen können. Unser Team Sportnahrung-Engel zeigt Dir, wie Du die 7 größten Fehler im Bodybuilding vermeiden kannst.

Der Nachbrenneffekt - Wie stark ist er wirklich?

Du willst wissen wie stark der Nachbrenneffekt wirklich ist? Wir zeigen dir die Unterschiede zwischen Ausdauertraining und Krafttraining. Profitiere von einem maximalen Nachbrenneffekt in deiner Diät für eine optimale Fettverbrennung.