Hanteltraining vs. Maschinentraining - was ist besser?

Kraftsportler, Trainer und Bodybuilder stellen sich häufig die Frage was effektiver ist: Training mit freien Gewichten (Hanteltraining) oder ein Training an Maschinen? In unserem Artikel zeigen wir Ihnen die Vorteile und Nachteile der beiden Trainingsmethoden.

Die 12 größten Fehler in der Diät

Fehler in der Diät bringen einen oftmals um den gewünschten Erfolg. Dies gilt für das Training genauso wie für die Ernährung. Wir zeigen Ihnen unser Top-12 der größten Diät-Fehler. Steigern Sie jetzt die Effektivität Ihrer Diät mit unseren Tipps.

Mehr Muskelaufbau durch effektive Intensitätstechniken im Bodybuilding

Die Intensität im Training ist der entscheidende Faktor zum Muskelaufbau. Lernen Sie bei Sportnahrung-Engel.de die effektivsten und beliebtesten Intensitättechniken der Bodybuilder kennen und steigern Sie Ihren Muskelaufbau.

Welches Fitness Studio ist am besten für mich?

Hilfestellung und Tipps zur Wahl des richtigen Fitnessstudios mit ausführlicher Check-Up-Liste. Finden sie mit unserem Fitnessstudio-Ratgeber das perfekte Fitnessstudio für Ihre Ziele und Bedürfnisse.

Negatives Training zum Muskelaufbau

Das sogenannte "Negativtraining" ist eine beliebte Intensitätstechnik für fortgeschrittene Fitness- und Bodybuilding-Athleten um verstärktes Muskelwachstum auszulösen. Bei Sportnahrung-Engel.de erfahren Sie alles Wissenswertes zum Negativtraining.

Stillstand beim Muskelaufbau-Training - so gehts wieder weiter!

Lernen Sie mit unserem Artikel die Hintergründe von Trainingsstillständen kennen. Wir geben wertvolle Ratschläge wie Sie Trainingsplateaus vermeiden oder überwinden.

Unterschiede der Kraftarten Maximalkraft, Kraftausdauer und Schnellkraft

Das sogenannte "Negativtraining" ist eine beliebte Intensitätstechnik für fortgeschrittene Fitness- und Bodybuilding-Athleten um verstärktes Muskelwachstum auszulösen. Bei Sportnahrung-Engel.de erfahren Sie alles Wissenswertes zum Negativtraining.

Die häufigsten Off-Season Fehler beim Masseaufbau

Die Off-Season wird meisten von Bodybuildern benutzt, um einen Masseaufbau und eine Gewichtszunahme zu erreichen. Doch beim Aufbau von Muskelmasse werden häufig Fehler gemacht. Mit unseren Tipps können Sie die häufigsten Fehler in der Off-Season vermeiden.

Muskelabbau verhindern - 5 effektive Tipps

Wir zeigen Ihnen 5 effektive Tipps zu Training & Ernährung um einen Muskelabbau zu vermeiden.

 

Welcher Trainingsplan passt am besten zu Ihrem Körpertyp und Ziel?

Unser Leitfaden zeigt die beliebtesten Trainingssysteme zum Muskelaufbau in der Welt des Kraftsports, passend zu ihrem Körpertyp und Trainingsziel.