Protein Shakes Rezepte zum selber machen

Fitness Rezepte Shakes für Sportler

Rezepte Eiweiss & Fitness-Shakes

Hier finden Sie Rezepte zur Zubereitung leckerer Protein- und Diät-Shakes.

Fitness Sportler haben häufig den Bedarf, während des Tages, bzw. vor oder nach dem Training Diät- oder Protein Drinks zu sich zu nehmen. Dieses kann deswegen bedingt sein, dass die Nährstoffreserven aufgefüllt werden möchten, oder aber einfach eine kleine Erfrischung oder Zwischenmahlzeit benötigt wird. Da Proteine auch zum Aufbau und Erhalt von Muskelmasse beitragen, sind Protein-Shakes gerade bei Kraftsportlern sehr beliebt*.

Unabhängig vom Beweggrund nehmen die meisten Sportler Protein Shakes zu sich, die primär aus Pulver hergestellt wurden, vornehmlich Eiweißpulver. Auf Dauer kann diese Art der Herstellung eines Shakes natürlich langweilig werden. Aus diesem Grund wollen wir Ihnen hier Rezepte aufführen, die als Alternative oder als Zusatz zu den regulären Shakes genutzt werden können.

Sogar dass Herstellen eigener Rezepte beziehungsweise Proteinshakes ist sehr einfach und hat insgesamt den Vorteil, dass der Sportler täglich ein neues Getränk genießen kann ohne dafür einen großen Aufwand haben zu müssen. Eigentlich müssten nur die gewünschten Zutaten in einen Mixer gegeben werden, etwas Flüssigkeit nach Wahl dazu, mixen, fertig. Bei der Auswahl der Zutaten sollte allerdings die er darauf achten, dass diese ausgewogen genug sind und in den Ernährungsplan passen. Ansonsten gilt gut ist was schmeckt.

Rezepte Shakes

Andreas Frey Aufbau-Shake
Power-Shake
Sportler-Shake
Fitness-Shake
Protein-Cocktail (KiBa)
Kohlenhydratbooster aus Früchten
Protein-Frucht-Mix
Soja-Shake
Natur Weight-Gainer
Weight Gainer Rezepte zum selber machen
Fruit Mass-Gainer Shake XXL
Ananas-Shake
Mandarinen-Pfirsich-Shake
Himbeer-Apfel-Orangen-Shake
Apfel-Birne-Honigmelonen-Shake
Ananas-Erdbeer-Bananen-Shake
Apfel-Birne-Ananas-Trauben-Shake
Apfel-Melone-Orangen-Shake
Litschi-Shake
Erdbeer-Ananas-Birnen-Shake
Birne-Kiwi-Apfel-Shake
Orangen-Heidelbeer-Birnen-Shake
Apfel-Kiwi-Weintrauben-Shake
Pfirsich-Birne-Erdbeer-Shake
Erdbeer-Banane-Kiwi-Shake
Fit-Plus Obstsalat
Eisgekühlter Erdbeersmoothie

Hinweis: Wir empfehlen eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, sowie eine gesunde Lebensführung.