Olimp MCT Oil - 400ml

Olimp

AmazonPay
Verwenden Sie ihr Amazon-Konto
AmazonPay

Olimp MCT Öl

100%ig pures MCT Oil für Diät- und Muskelaufbauphasen

Bei den sogenannten MCT Fettsäuren handelt es sich um mittelkettige Fettsäuren (Triglyceride) die wertvolle Energie für Körper und Gehirn liefern. In der Nahrung finden wir diese MCT Fette überwiegend in Kokosöl.

MCT Fettsäuren, also mittgelkettige Fette sind vor allen bei Sportlern und figurbewussten Menschen deshalb so beliebt, dass sie uns reichlich Energie liefern, sie von unserem Körper aber nicht als Fett gespeichert werden können.

MCT Oil - beliebt in Phasen von Diät und Muskelaufbau

  • Diät- und Fettabbau

Von Fitness-Athleten und Sportlern weltweit wird MCT Öl während Diät- und Gewichtsreduktionsphasen verwendet, meist im Zusammenhang mit einer ketogenen Ernährung wie z.B. der Anabolen Diät. Zu der Wirkung von MCT Oil in der Diät- und Fettabbauphase gibt es unzählige Studien, die schnell und einfach über die Suchwörter "MCT Öl Wirkung" gefunden werden können.

  • Muskelaufbau

Aber auch zum Muskelaufbautraining wird MCT Oil von vielen Sportlern aus den Bereichen Kraftsport und Bodybuilding erfolgreich eingesetzt, da die mittelkettigen Fettsäuren doppelt so viel Energie liefern wie Kohlenhydrate, aber der Körper diese nicht als Körperfett speichern kann. Aus diesem Grund reichern viele unserer Kunden ihren Weight Gainer Shake mit 10g MCT Öl an.

Fazit von Sportnahrung-Engel

MCT Oil ist vor allem für Sportler interessant, die ihr Körpergewicht verringern oder auch steigern möchten und mit Sicherheit ein Versuch wert.

Verzehrsempfehlung:
1/2 Esslöffel 2 mal täglich mit einer Mahlzeit für die ersten 2 Tage einnehmen. Allmählich die Menge alle 3 Tage erhöhen, bis die optimale Dosierung erreicht ist: 1-3 Esslöffel 2 mal täglich.

Lagerungshinweis:
Ungeöffnet, trocken und kühl aufbewahrt haltbar bis siehe MHD.

Zutaten:
Palmkernöl (enthaltend mittelkettige Fettsäuren).

Allergie Hinweis:
-

Verkehrsbezeichnung:
Nahrungsergänzungsmittel - mittelkettige Triglyceride.

Nettoinhalt:
400ml = ca. 4 Portionen á 92,4ml (6 Esslöffel täglich)

Hersteller und Vertrieb:
Olimp Laboratories Sp. z o. o.
Nagawczyna 109 c
39-200 Debica
Polen

Hinweise:
Wir empfehlen eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, sowie eine gesunde Lebensführung. Nahrungsergänzungen dienen nicht als Mahlzeitenersatz, sondern ausschließlich als Ergänzung der Nahrung bei Bedarf. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Für Kinder, Jugendliche, schwangere und stillende Frauen nicht geeignet. Die tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. HINWEIS: Der Konsum von Einzeldosen über 100 g, ohne vorherige Anpassung kann zu Magen-Darm-Problemen führen. Langzeit-Verbrauch von MCT in hohen Dosen erhöht L-Carnitin Nachfrage.

Inhaltsstoffe Nährwerttabelle
Durchschnittliche Nährwerte*pro 100gpro 14g (1 Esslöffel)pro 84g (6 Esslöffel)
Brennwert3762kJ (900kcal)528kJ (126kcal)3160kJ (756kcal)
Fett100g14g84g
- davon gesättigte Fettsäuren95g13g80g
Kohlenhydrate0g0g0g
- davon Zucker0g0g0g
Eiweiß0g0g0g
Salz0g0g0g

* 100g entsprechen 110ml

Sonstige Inhaltsstoffe
Durchschnittliche Nährwerte*pro 100gpro 14g (1 Esslöffel)pro 84g (6 Esslöffel)
Capronsäure (C6:0)1,9g0,3g1,6g
Caprylsäure (C8:0)47,5g - 61,8g6,7g - 8,6g39,9g - 51,9g
Caprinsäure (C10:0)28,5g - 42,8g4,0g - 6,0g23,9g - 35,9g
Laurinsäure (C12:0)1,9g0,3g1,6g