Wir klären auf - die größten Mythen in der Fitness- und Bodybuilding Szene!

Die häufigsten Irrtümer im Fitness- & Bodybuilding

Ein definierter und muskulöser Körperbau liegen voll im Trend. Viele ungeklärten Mythen machen es aber gerade Trainingseinsteigern schwer, den richtigen Weg zu ihrem persönlichen Traumkörper zu finden!

Fitness Studios und Sport Clubs melden eine stetig wachsende Anzahl an Mitgliedern. Mit ihnen wächst auch die Anzahl an Fitness Studios in ganz Deutschland. In vielen deutschen Städten gibt es mittlerweile zahlreiche, gut besuchte Fitness Studios und Kraftsporteinrichtungen. Ebenso verzeichnet auch eine der weltgrößten Fitness- und Bodybuilding Messen (FIBO) wachsende Besucherzahlen. Fitness und Bodybuilding hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu der Trendsportart entwickelt und ist wohl so beliebt wie noch nie. Doch es gibt es auch zahlreiche Irrtümer in der Welt des Fitness- und Bodybuildingsports. Gerade in Bezug auf die Themen Training und Ernährung existieren leider viele Mythen.

Aufgrund unserer vielseitigen Beratungs- und Betreuungstätigkeiten im Bereich Training, Sportnahrung und Ernährung stellen wir aber immer wieder fest, dass es gerade für Außenstehende und Neueinsteiger viele Mythen und häufig ungeklärtes Halbwissen gibt, dass sich über viele Jahre hinweg durch moderne Medien oder in Fitness Studios verbreitet und in den Köpfen der Sporlter verfestigt hat. Täglich erreichen uns Emails und Telefonanrufe von Sportlern, sowie Kundenbesuche in unserem Fitness Shop Trier, die aufgrund dieser Mythen stark irritiert und auf der krampfhaften Suche nach einer Aufklärung sind. Schenkt man diesen Mythen Glauben, so wird der Weg zu dem gewünschten Muskelaufbau oder Fettabbau oftmals steinig und schwer.

Aus diesem Grund hat sich das Team Sportnahrung-Engel dazu entschieden, die häufigsten und wohl verbreitesten Irrtümer rund um die Themen Fitness & Bodybuilding zusammen zu tragen, diese zu erläutern und aufzuklären.

Bekannte Bodybuilding-Mythen sind z.B.:

  • Bodybuilding ist ungesund
  • Viele Wiederholungen sind für Definition, wenig Wiederholungen für Masse
  • Fettmasse in Muskelmasse umwandeln
  • Durch Muskelkater wird der Muskelaufbau verbessert

 

Sie wollen wissen welche Myhten es im Bodybuilding gibt oder sind noch auf der Suche nach der passenden Antwort?

Hier gehts direkt zu unserem neuen Artikel: Bodybuilding Mythen - Training und Ernährung