NO-GOs in der Diät

Diese NO-Gos solltest Du in Deiner Diät vermeiden

In diesem Artikel stellen wir Ihnen die häufigsten und schlimmsten Stoffwechsel-Bremsen des Alltags vor! Es reicht im Normalfall nicht aus, wenn Sie sich nur auf ein hartes Training konzentrieren. Richtiges Bodybuilding ist ein Lifestyle und da gehört der gesamte Alltag mit all seinen Facetten dazu!

Wir empfehlen unseren Kunden generell einen sehr aktiven Lebensstil. Dazu gehört natürlich das zielgerichtete und geplante Workout, die richtige und getimte Ernährung, aber auch das persönliche Leben!

Es wäre z.B. extrem schlecht für Ihre Gesundheit und Ihren Muskelaufbau, wenn Sie jede Nacht viel zu wenig schlafen würden. Genauer betrachtet würde das gesamte Training und die Ernährung recht wenig bringen, da Sie nicht genügend Power hätten und Ihr gesamter Stoffwechsel lahm liegen würde. Obendrauf würde das Schlafdefizit auch noch für schlechte Laune, Motivationslöcher und natürlich auch für eine reduzierte Immunabwehr sorgen.

Es ist jedoch nicht nur der Schlaf, auf den man im Alltag achten sollte, um genügend Power und Vitalität für das Training zu haben!

Als richtiger Bodybuilder sollte man sich und seinen Körper immer besser kennen lernen, um Fallstricke zu vermeiden und das Leben an möglichst allen „Stellschrauben“ positiv zu beeinflussen. Dazu braucht es einmal viel Erfahrung, Körpergefühl, aber auch das entsprechende Wissen!

In diesem Artikel bekommen Sie einen weiteren Eckpfeiler vorgestellt, der Ihr gesamtes Training und den Alltag nochmal auf eine optimiertere Ebene heben kann, wenn Sie die Tipps entsprechend anpassen und natürlich auch dauerhaft umsetzen!

Hier geht's zu unserem neuen Artikel Stoffwechselbremsen in der Diät