NEU: Cytosport Cytomax - Top-Kohlenhydrat-Mix für Post-Workout-Shake

Cytomax - die Profi-Kohlenhydrat-Formel von Cytsport

Sportler ergänzen Ihre ausgewogene und gesunde Ernährung gerne bei Bedarf mit einem kohlenhydratreichen Getränk wie dem Cytomax von Cytosport.

Cyosport Cytomax liefert eine perfekte Mischung aus ultra-schnell verfügbaren Kohlenhydraten, sowie ausgesuchte Elektrolyte und Mineralstoffe.

Hier finden sie unser brandneues Kohlenhydratprodukt: Cytosport Cytomax

Kohlenhydrate im Kraftsport & Bodybuilding

Für Kraftsportler mit dem Ziel Muskelaufbau, stellen Kohlenhydrate eine bedeutsame und unerlässliche Energiequelle dar. Besonders wichtig ist die Einnahme von Kohlenhydraten wie z.B. Reis, Kartoffeln, Nudeln nach dem Training.

Die Post-Workout-Nutrition, da sind sich alle Sportler und Trainer einig, ist die mit Abstand wichtigste Mahlzeit, wenn es um maximale und bestmögliche Erfolge. Gemeint ist mit dem Post-Workout-Nutrition, die Nahrung die unmittelbar nach dem Training gegessen wird. 

Hier finden Sie mehr Infos: Post-Workout-Shake

Kohlenhydrate im Ausdauersport

Beim Ausdauertraining läuft nichts ohne Kohlenhydrate. Sie sind maßgeblich an der Energieversorgung der Muskulatur beteiligt. Wer einmal mit einem leeren Kohlenhydratspeicher trainiert hat, weiss wie wichtig Kohlenhydrate zur Energiebereitstellung sind. Je länger und intensiver die Belastung, desto entscheidender ist, wie voll gefüllt der Kohlenhydratspeicher ist.

- Kohlenhydrate vor dem Ausdauertraining
Wer mit leeren oder nur unvollständig gefüllten Kohlenhydratspeichern zum Training geht, kann getrost vergessen, sein optimales Leistungspotential abzurufen. Ideal ist es dann, ca. 20-30Min. vor dem Training eine ausreichend kohlenhydratbetonte Mahlzeit zu sich zu nehmen. 

- Kohlenhydate während dem Ausdauertraining
Bei langen Trainingseinheiten ist es förderlich, Kohlenhydrate, Mineralstoffe und Elektrolyte auch während der Belastung zuzuführen. 

- Kohlenhydrate nach dem Ausdauertraining
Getreu dem Motto "Nach dem Training ist vor dem Training", sollte man unmittelbar nach der Trainingseinheit beginnen, die entleerten Kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen und dem Körper verlorengegangene Mineralstoffe zu ersetzen. Hierfür eignet sich eine ausgeglichene und gesunde Mahlzeit die wertvolle Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Reis und Nudeln enthält.