Mit Schnellkrafttraining zu mehr Muskelaufbau

Neuer Trainingsplan online !

Das Team Sportnahrung-Engel präsentiert Ihnen unser speziell entwickeltes Schnellkrafttraining, welches im Bodybuilding leider noch sehr wenig beachtet wird, obwohl es für den Muskelaufbau einen großen Nutzen bringen kann!

In diesem Artikel erfahren Sie, warum die Schnellkraft für einen Zuwachs von Muskelmasse sorgen kann, zudem lernen Sie die Zusammenhänge zwischen der Muskulatur und dem Zentralen-Nervensystem näher kennen!

Der von uns präsentierte Trainingsplan wurde speziell so konzipiert, dass er gleichzeitig Ihre Maximalkraft, als auch Ihre Schnellkraft steigert. Das Training wird über einen Zeitraum von mehreren Wochen ausgeführt. Anschließend können Sie frisch gestärkt in Ihr gewohntes Muskelaufbau Training starten!

Die verbesserte Koordination, die Sie beim Schnellkrafttraining erwerben, kommt Ihnen ebenso im Muskelaufbau Training zu Gute, wie die verbesserte Schnellkraft als solche und auch die verbesserte Maximalkraft. Diese 3 Komponenten werden sehr gerne vernachlässigt, sie können jedoch für den Sportler, der ein Muskelaufbau Training absolviert, Gold wert sein!

Das Schnellkrafttraining wird von den meisten unserer Athleten mit einer Einnahme von Creatin kombiniert, da inzwischen wissenschaftlich erwiesen wurde, dass Creatin Wirkungen im Schnellkrafttraining erzielt! Diese Wirkaussage, auch Claim genannt, hat sogar Einzug in die neue Health-Claims Verordnung gefunden:

„3g Creatin pro Tag erhöht die körperliche Leistung bei Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitiger intensiver körperlicher Belastung!“

Unser Schnellkrafttraining kann sehr gut mit einer Einnahme von Creatin kombiniert werden! Wichtig ist hier, dass Sie genügend Trainingserfahrung besitzen und Ihre Ernährung und Ihre Regeneration maximal optimiert wurden. Das Schnellkrafttraining in Verbindung mit Creatin sollte nur von fortgeschrittenen Athleten ausgeführt werden, die schon einiges an Trainingserfahrung mitbringen!

Anschließend an das Schnellkrafttraining kommt das normale Muskelaufbau Training wieder zum Tragen. Die verbesserte Schnellkraft kann hier für bessere Ergebnisse sorgen, da Sie unter dem Strich mehr Gewicht bewegen können, wenn das Training bei Ihnen gut angeschlagen hat. Bei einem Muskelaufbau Training ist es besonders wichtig, dass Sie Ihrem Bedarf entsprechend viele Kalorien und Protein über die normale und ausgewogene Ernährung zuführen. Bei stark erhöhtem Bedarf kann die Ergänzung mit einem Proteinpulver, z.B. einem hochwertigen Whey-Protein-Isolat in Erwägung gezogen werden! Wenn die Eckpfeiler (Regeneration, Training, Ernährung) maximal optimiert wurden, dann kann die Einnahme von Protein für eine Zunahme und zur Erhaltung von Muskelmasse beitragen!

Hier finden Sie unseren neuen Trainingsplan: Schnellkrafttraining Trainingsplan

Wir empfehlen eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung mit einer gesunden Lebensführung.