Mehr Erfolg mit autogenem Training - unsere Anleitung

Autogenes Training - Pure Entspannung und geballte Konzentration!!!

In unserem brandneuen Artikel stellen wir Ihnen eine weitere erstklassige Methode vor, die sich für Bodybuilder besonders gut eignet – Das autogene Training!

Worum handelt es sich beim autogenen Training?

Wie Sie in diesem Artikel eingehender erfahren werden, handelt es sich beim autogenen Training um eine höchst fokussierte Methode, um den Körper per sogenannten Auto-Suggestionen in einen entsprechenden Zustand zu bringen. Eine Auto-Suggestion ist eine Aufforderung an Ihr Unterbewusstsein einen ganz bestimmten Körperzustand herzustellen. Diese Auto-Suggestion wiederholen Sie leise und höchst konzentriert, ihre gesamte Aufmerksamkeit geht z.B. auf den Gedanken „Ich werde immer entspannter und entspannter“!

Welche Vorteile bietet das autogene Training?

Für den Bodybuilder eine ganze Menge! Ein ganz großer Effekt ist natürlich der akute Effekt der maximalen Entspannung. Nach und nach lösen sich Verspannungen und Sie werden immer ruhiger und ausgeglichener. Je öfter Sie das autogene Training praktizieren und je mehr Sie damit vertraut werden, desto schneller und stärker wird sich dieser Effekt einstellen. Das autogene Training stellt damit neben der Meditation eine erstklassige Methode dar, um sich einen kleinen Erholungsurlaub vom Alltag zu gönnen, der sowohl für den Körper, als auch für den Geist sehr wohltuend ist. Weiterhin hat das autogene Training auch langfristige Effekte. Wenn Sie das autogene Training wirklich regelmäßig praktizieren, dann können sich Ihre Konzentration und Ihr Immunsystem stärken. Weiterhin werden Sie wesentlich fokussierter und aufmerksamer für den gesamten Körper, was dem Training besonders zu Gute kommt. Nicht zu vernachlässigen ist auch der beruhigende Effekt auf das Zentrale-Nerven-System, welches bei Überbeanspruchung durch das Training und den täglichen Stress schnell in ein Übertraining geraten kann. Das autogene Training senkt gezielt die Stresshormone, wodurch Sie im Alltag gelassener sind und nebenbei fördert dies sogar noch den Muskelaufbau, indem es gezielt vor einem Muskelabbau schützt (durch die Senkung der katabolen Hormone, die durch Stress entstehen!!!)

Hier gehts direkt zu unserer Anleitung Augogenes Training für Sportler