Effektive Crossfit Workouts - gratis!

Die beliebtesten Crossfit-Programme - jetzt auch bei Sportnahrung-Engel.de!

Das Crossfit Training ist inzwischen in aller Munde. Immer mehr Clubs, sogenannte „Crossfit-Boxen“ eröffnen, um gemeinsam in diesem Training die Leistung zu verbessern und zusammen viel Spaß zu haben!

Aus diesem Grund haben wird uns entschieden, dieses Training mal genauer unter die Lupe zu nehmen, zu prüfen für wen es perfekt geeignet ist und wer besser mit den klassischen Vorgehensweisen, z.B. dem Bodybuilding und dem Kraftdreikampf bedient ist!

Insgesamt betrachtet handelt es sich beim Crossfit Training um ein Trainingssystem, welches sowohl für Anfänger, als auch für Profis genügend Reize bietet, aber das Bodybuilding nicht ersetzt. Beim Crossfit ist richtig aufgehoben, wer seine allgemeine Leistungsfähigkeit in allen Bereichen extrem verbessern möchte, aber keine wirklich spezielles Ziel hat (z.B. einen Marathon laufen)

Das Crossfit Training ist bereits in den 80er Jahren entwickelt worden. Wirkliche zunehmende Beliebtheit erfährt es jedoch seit ungefähr 10-15 Jahren! Inzwischen ist es so beliebt, dass sogar schon seit einigen Jahren hochoffizielle Wettkämpfe mit etlichen Teilnehmern und hohen Preisgeldern veranstaltet werden!

Beim Crossfit Training handelt es sich zumeist um eine Art Zirkeltraining, welches jedoch wesentlich umfangreicher gestaltet ist, als die meisten es noch aus der Schulzeit kennen!

Hier findet ihr unseren großen Fachartikel inkl. Crossfit Trainingspläne