Tipps für mehr Fitness am Arbeitsplatz

Pimp up your Job - mehr Fitness & Gesundheit am Arbeitsplatz

Training & Ernährung am Arbeitsplatz unterzubekommen ist nicht immer einfach. Sportnahrung-Engel zeigt wie Sie Ihre Fitness am Arbeitsplatz mit einfachen Tipps dennoch optimieren können.

Wer regelmäßig das Fitness-Studio besucht und einen gesunden Lebensstil pflegt, möchte diesen auch an seinem Arbeitsplatz nicht vernachlässigen. Ganz gleich ob im Büro, als Außendienstmitarbeiter oder als Handwerker, körperliche Fitness und eine gesunde Ernährung ist ihr täglicher Begleiter.

Die Ernährung am Arbeitsplatz

Wer Zielen wie Muskelaufbau oder Fettreduktion folgt, kommt um die strike Einhaltung eines Ernährungsplan nicht herum. Eine fitnessorientierte Ernährung gestaltet sich für viele jedoch gerade am Arbeitsplatz aufgrund eingeschränkter Zubereitungs- und Pausenmöglichkeiten oftmals schwierig. Da aber bei den meisten von uns die Arbeitszeit einen großen Teil unseres Tagen ausmacht, ist es auch hier notwendig, sich mit ausreichend wichtigen Nährstoff wie Protein, Kohlenhydraten und Fetten zu versorgen. Erst recht, wenn im Anschluss an die Arbeit ein intensives und vor allem effektives Training stattfinden soll.

Hier finden Sie Tipps & Tricks für Ihre Ernährung am Arbeitsplatz

Fitness-Workout am Arbeitsplatz

Wer kennt das nicht, nach 2-3 Stunden konzentrierter Arbeit verlässt uns oftmals die Gedächtnisleistung, Frische und Konzentration. Um dem mentalen Tief zu entfliehen, zeigen wir Ihnen leicht nachzumachende Übungen die Sie oftmals sogar direkt Arbeitsplatz oder in einer kurzen Pause anwenden können. Wer regelmäßig leichte Fitnessübungen am Arbeitsplatz ausführt, wird mit mehr Energie, Arbeitsleistung und weniger Müdigkeit belohnt. Unsere 10 Übungen zeigen wie schnell und einfach sie wieder zu mehr Frische und Konzentration kommen. Zusätzlich geben wir Ihnen Tipps für eine möglichst rückenschonende Arbeitsweise.

Hier finden Sie unseren Ratgeber: Fitness Übungen am Arbeitsplatz