Fettabbau-Training mit Tabata für zu Hause

NEU: GRATIS Tabata-Home-Trainingsplan bei Sportnahrung-Engel

Das Team von Sportnahrung-Engel präsentiert Ihnen in diesem Artikel eine Auswahl an Trainingsplänen für das Tabata-Training in Ihrem eigenen Zuhause!

Beim Tabata-Training handelt es sich um eine Trainingsmethode, die sowohl Zuhause, als auch im Fitnessstudio genutzt werden kann. Das Tabata-Training bedient sich dabei hochintensiver, sehr kurzer Intervalle. Das Training ist dadurch jedoch nicht weniger effektiv oder anstrengend, aber dies werden Sie spätestens nach der ersten Einheit selbst bemerkt haben!

Vorteile von Tabata-Training im Überblick:

  • Maximale Trainingserfolge bei möglichst geringem Zeitaufwand
  • Steigerung der Fettverbrennung
  • Aufbau von Muskulatur
  • Verbesserung der Kraft-Ausdauer & Schnellkraft
  • Herz-Kreislauf-Training
  • Meist keine Trainingsgeräte notwendig

Das Tabata-Training schafft es dabei, gekonnt die Fettverbrennung massiv anzuheizen, die Ausdauer und Schnellkraft zu steigern und dabei noch einen Muskelaufbau zu erzielen!

Das Tabata-Training gehört richtig ausgeführt zu den anstrengendsten Trainingssystemen auf dem Markt. Für diesen Einsatz erwartet Sie natürlich auch ein riesiger Lohn. Kaum ein anderes System schafft es, in dieser kurzen Zeit so viele Faktoren gleichzeitig zu trainieren und zu unterstützen.

Wie funktioniert das Training?

Dabei ist das Trainingsprinzip so einfach wie ideal. Meist können die Übungen auch ohne Geräte, d.h. mit dem eigenen Körpergewicht absolviert werden, was es dadurch auch zu einem ideal Heimtraining macht. So kann das Tabata-Workout an fast jedem Ort wie im Hotelzimmer, zu Hause oder im eigenen Garten ausgeführt werden. Das Tabata-Training ist auf dem Prinzip 20:10 aufgebaut, sprich 20 Sekunden Belastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause und das ganze 8mal hintereinander. Je nach Trainingsniveau und eigener Leistungsfähigkeit können Sie mehrere Übungen hintereinander auswählen. Passende Übungen und Beispiel-Trainingspläne für Einsteiger und Fortgeschrittene Sportler finden Sie in unserem Artikel (siehe Link weiter unten).

Mit dem Tabata-Training erreicht man einen enormen Nachbrenneffekt, d.h. viele Stunden nach dem eigentlichen Training ist der Stoffwechsel noch richtig aktiv, wodurch effektiv gesehen mehr Kalorien verbrannt werden.

Für wen eignet sich der neue Trainingsplan von Sportnahrung-Engel?

Aufgrund dieser Allround-Leistung dieses Trainings, eignet es sich ganz besonders auch für Fußballer, Kampfsportler, Fitness-Sportler oder Personen die aus den unterschiedlichsten Gründen aktuelle nur wenig Zeit für ein gewöhnliches und oftmals 60-90minütiges Fettabbau- oder Muskelaufbau-Training im Fitness-Studio aufwenden können.

Das Team von Sportnahrung-Engel wünscht Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Durchführung des Tabata-Trainings!