Eishockey Club Trier und Sportnahrung-Engel gehen gemeinsame Wege

Sportnahrung-Engel ab sofort Ernährungspartner des Eishockey Clubs Trier e.V.

Sportnahrung Engel ist bereits seit mehreren Jahren der offizielle Ernährungspartner von vielen verschiedenen Sportvereinen in und um Trier herum. Hierbei unterstützt Sportnahrung-Engel bereits seit Jahren Sportvereine wie z.B. Eintracht Trier, TBB Trier und RSC-Rollis Trier. Ab sofort ist Sportnahrung-Engel auch der offizielle Ernährungspartner vom Eishockey Club Trier e.V.. Der Eishockey Club Trier ist seit 2005 offiziell gebildet und wurde aus einer kleinen Mannschaft gegründet, die an dem Mosel Cup teilnehmen wollte. So wurde der Eishockey Club Trier, damals noch unter einem anderen Namen, gegründet, wobei bereits in der Saison 2006/2007 an der wieder eingeführten Rheinland-Pfalz Liga teilgenommen wurde.

Der Eishockey Club Trier wird nunmehr auch von dem fachlichen Wissen von Sportnahrung Engel unterstützt. Ziel der neuen Kooperation ist eine Verbesserung der Leistungs- und Regenerationsfähigkeit der Spieler, sowie auf ernährungsmitbedingte Defizite einzugehen und diese zu optimieren. Sportnahrung-Engel wird, auch bedingt durch seine langjährige Erfahrung mit Profisportlern, ein optimales Konzept vorweisen können, um die Sportler des Eishockey Club Trier zu unterstützen. Die Nahrungsmittel, die durch die Sportler eingenommen werden, müssen nicht nur optimal auf die qualitativem Gedanken abgestimmt sein, sondern müssen darüber hinaus auch noch in sportlicher Hinsicht wirkunsvoll sein. Hierbei kann ein Rückgriff auf verschiedene Nahrungsergänzungsmittel der sogenannten Kölner Liste erfolgen, wie zum Beispiel Mineralgetränke oder Proteinshakes. Die Richtige Gewichtung von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmittel ist insbesondere für Profisportler wichtig, da diese bei kleinsten Veränderungen des Trainings- oder Ernährungsplans in andere Bahnen hinsichtlich Ihrer sportlichen Ziele geraten können.

Profi-Unterstützung für Sportvereine

Da Sportnahrung-Engel sich nicht nur im Bereich des Eishockeys bewegt, sondern in vielen verschiedenen sportlichen Sektionen, unterstützt Sportnahrung-Engel auch andere Sportvereine aus der Region Trier. Sportnahrung-Engel möchte, dass der Sport eine weitgehende Begeisterung findet und unterstützt dies durch seine Kompetenz als Ernährungspartner. Insbesondere die Profis im Bereich der Sporternährung kennen die optimale Einsatzmöglichkeit von Nahrungsergänzungsmitteln und schätzen selbige. Darüber hinaus ist bei der Ernährung immer darauf zu achten, dass eine auf das Trainingsziel optimal abgestimmte Ernährungsweise erfolgt, so dass der Ernährungs- und Ergänzungsplan auch regelmäßig an die Bedürfnisse angepasst und optimiert werden muss. Eigens ausgebildetes Fachpersonal seitens Sportnahrung-Engel steht den kooperierenden Sportvereinen mit Rat & Tat zur Verfügung.

Sportnahrung-Engel ist äußerst erfreut über die zukünftige Zusammenarbeit zwischen dem Eishockey Club Trier und sich selbst. Wir wünschen dem Eishockey Club Trier und sämtlichen Sportvereinen aus der Region eine erfolgreiche Saison. Sportnahrung-Engel wird die entsprechende Unterstützung mitbringen.