Eignet sich Sojaprotein zum Muskelaufbau? Erfahren Sie mehr über die immer beliebter werdende Proteinquelle - bei Sportnahrung-Engel!

Sojaprotein gut für Fitnesssportler?

Lesen Sie bei Sportnahrung-Engel, warum Sojaprotein bei Fitness-Sportlern und Bodybuildern immer beliebter wird.

Viele Sportler halten Sojaprotein fälschlicherweise immer noch für minderwertiges Protein. Dieser Irrglaube kann auf dem Weg zum bestmöglichen Muskelaufbau jedoch ein Hindernis darstellen. Denn die neuesten Studien in Fitness & Bodybuilding Fachmagazinen zeigen immer wieder, dass gerade Sojaprodukte wie z.B. Sojabohnen, Tofu, Sojamilch, Soja-Protein Isolat eine fantastische Ergänzung zu ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung darstellt. Sojaprotein-Isolat besitzt z.B. etwa 300% mehr L-Arginin und meist sogar mehr L-Glutamin als Wheyprotein. 

Erst richtig effektiv wird die Mischung aus Wheyprotein und Sojaprotein. Beide Proteinquellen ergänzen sich optimal. Perfekt ist ein Verhältnis aus ca. 70% Whey Protein und 30% Sojaprotein. Oft wird auch das Casein mit ca. 50% Sojaprotein gemischt.

Lesen Sie mehr über die Wirkung von Sojaprotein in unserem neuen Artikel: Sojaprotein gut für mich ?