Muskelaufbau mit dem GVT - Bodybuilding für Fortgeschrittene

GVT - Bodybuilding Training für Fortgeschrittene

In unserem neuen Artikel lernen Sie ein extrem hartes, aber auch extrem wirkungsvolles Trainingssystem zur massiven kurzfristigen Hypertrophie der Muskelmasse kennen – das sogenannte German Volume Training!

Was genau ist das German Volume Training?

Beim German Volume Training handelt es sich um ein sehr intensives Trainingssystem, welches z.B. auch von Gewichthebern in der Off-Season verwendet wurde, um die Muskelmasse in kürzester Zeit zu steigern. Da es sich um ein sehr intensives Volumentraining handelt, sollte das German Volume Training auch nur von fortgeschrittenen Sportlern angewendet werden, welche sich optimalerweise auch noch in einer Plateauphase befinden!

Das German Volume Training dient als richtig hartes Schockprogramm, welches einiges vom Sportler und seiner Physis fordert! Als genereller Kern werden pro Tag 2 Hauptübungen im Supersatz durchgeführt. Der eigentliche Clou ist aber, dass von jeder Übung insgesamt 10x10 Wiederholungen durchgeführt werden. Nach diesen harten Supersätzen hat man insgesamt 20 harte muskelaufbauende Sätze durchgeführt!

Auf den ersten Blick verschätzt man gerne die Härte und auch die Effektivität dieses Trainings, aber probieren Sie es selbst aus und lassen Sie sich von der Wirksamkeit begeistern. Neben der Wirksamkeit besticht vor allen Dingen die recht einfache Strukturierung des German Volume Trainings. Das German Volume Training verzichtet auf alle möglichen Schnörkel und setzt ausschließlich auf eins – Hohes Volumen und knallhartes Training!

Das German Volume Training eignet sich also auch ganz besonders für den „Old-School-Bodybuilder“ und für jeden der schon immer einmal so trainieren wollte!

Massiver Muskelaufbau ist beim German Volume Training im übrigen keine Seltenheit. Durch die maximale Schockwirkung und die Rekrutierung von Muskelfasern, die sonst kaum zum Einsatz kommen, kann es in Verbindung mit der entsprechenden Ernährung durchaus zu Zuwächsen in Bereichen von 3-5kg kommen, gerade, wenn Sie dieses Programm zu ersten mal verwenden oder sonst eher mit weniger Volumen trainieren!

Eine weitere Besonderheit des German Volume Training ist die Unterteilung des Trainings in 2 verschiedene Phasen, wobei Phase 1 mehr auf Volumen und die Phase 2 eher auf immer schwerer werdende Gewichte abzielt, wenngleich das Volumen, ähnlich wie beim Cluster HST, immer noch auf einem hohen Level gehalten wird, um eine maximale Hypertrophie sicherzustellen!

Hier gehts zum Online Traningsplan German Volume Training