Effektive Kohlenhydrate in der Muskelaufbauphase

Kohlenhydrate - der Power-Nährstoff zum Kraft- und Muskelaufbau-Training

In unserem neuen Artikel erfahren Sie, welche Kohlenhydrat-Quellen perfekt geeignet sind, um Ihre Ernährung in der Muskelaufbauphase zu unterstützen. Wir vermitteln Ihnen ein weitreichendes Verständnis darüber, welche Kohlenhydrate in der optimalen Ernährung des Bodybuilders vorkommen sollten und welche nicht!

Kohlenhydrate in der Muskelaufbauphase - ohne geht's nicht!

Heutzutage werden die Kohlenhydrate immer mehr verteufelt. Auf der einen Seite hat dies schon seine Richtigkeit, man sollte diesen Bereich aber differenzierter betrachten. Es kommt bei den Kohlenhydraten ganz stark darauf an, wer diese nutzt, in welcher Menge und auch aus welcher Kohlenhydrat-Quelle! Pauschal verurteilen ist aber gerade für die Aufbauphase keine gute Idee, da die Kohlenhydrate auch eine wertvolle Funktion erfüllen!

Die Kohlenhydrate liefern dem Körper sehr viel Energie, welche Sie für ein hartes Training in der Muskelaufbauphase dringend benötigen. Sie sollten nicht den Fehler machen komplett auf Kohlenhydrate verzichten, um nicht zu viel Fett aufzubauen. Diese Gradwanderung kann zwar funktionieren, im schlimmsten Fall bauen Sie aber auch keine Muskelmasse auf! Neben dem, dass Kohlenhydrate für die notwendige Power sorgen, dienen Sie auch als Schutz vor Proteinabbau, der eintritt, sobald der Körper eine Unterversorgung feststellt!

Neben den umfassenden Informationen über die Wirkungsweise und den Einsatz der Kohlenhydrate in der Ernährung stellen wir Ihnen zudem unsere Top 5 der besten Kohlenhydrat-Quellen vor, die unserer Meinung nach in keinem guten Ernährungsplan zum Muskelaufbau fehlen sollten!

Hier geht's direkt zu unserem neuen Artikel die 5 besten Kohlenhydrate im Bodybuilding, Fitness & Kraftsport