Das Hantel-Workout - neuer Muskelaufbau-Trainingsplan online

Muskelaufbau-Workout mit Hanteln

Unser neuer Gratis-Trainingsplan zielt auf einen Muskelaufbau mit Kurz- und Langhanteln ab!

Für viele Bodybuilder aus dem Amateur- und Profi-Lager ist das Training mit Kurz- und Langhanteln die vielleicht effektivste Form, um neues Muskelwachstum zu stimulieren. Tatsächlich gibt es bei dem klassischen Training mit freien Gewichten wie Kurz- und Langhantel eine Reihe von positiven Eigenschaften gegenüber dem Maschinentraining zu erwähnen. Bevor Sie jetzt jedoch alle Trainingsmaschinen im Fitness Studio aus dem Ihrem Trainingsplan verbannen, sollten Sie sich mit folgendem Grundsatz zum Thema "freies Training mit Kurz- und Langhanteln" widmen:

Die Technik muss stimmen

Das A und O beim Training mit freien Gewichten ist eine saubere und korrekte Bewegungsausführung. Die Technik mit der Sie die Gewichte bewegen, muss hier absolut stimmen und darf auf keinen Fall vernachlässigt werden. Lassen Sie sich solange von einem geschulten Fitnesstrainer anweisen und unterstützen, bis Sie die Technik beim Training mit den freien Gewichten beherrschen. Eine unsaubere Trainingstechnik kann zu ernsthaften Verletzungen und zu Verschleiß des gesamten Bewegungsapparates führen. Seien Sie also nicht "Gewichtsverliebt" und entwickeln Sie keinen falschen Ehrgeiz, sondern beherrschen Sie die Technik um langfristig Spaß und Erfolg beim Training zu haben. Dieser Grundsatz gilt für das typische Muskelaufbautraining in gleichem Maße wie für alle anderen Trainingstechniken wie z.B.:

Der Mix macht den Erfolg

Um langfristig einen Muskelaufbau zu erzielen, sollte die Muskulatur in regelmäßigen Abständen immer wieder im Training neuen Belastungsreizen ausgesetzt werden, um so mit optimalen Anpassungserscheinungen (=Muskelaufbau) reagieren zu können. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Trainingsplan "Das Hantel-Workout" als Teil eines Ganzen zu sehen, praktisch als Möglichkeit eine weiteres Trainingssystem in Ihren Trainingsplan zu integrieren, um so für ausreichend Abwechslung und neue Muskelaufbaureize zu sorgen. Wir empfehlen unser Hantel-Workout für einen Zeitrahmen von ca. 8-16 Wochen. Wechseln Sie anschließend zu einem neuem Trainingssystem. In unserer Kategorie Trainingspläne zum Muskelaufbau finden Sie zahlreiche Ideen und Vorschläge.

Unser "Hantel-Workout" ist für den Fitness-Club Besucher genauso geeignet, wie für den Sportler der sein Training in den eigenen vier Wänden (Heimtraining) absolviert. Natürlich kann das "Hantel-Workout" auch ideal im Urlaub oder auf Reisen ausgeführt werden wenn z.B. das gebuchte Hotel über keine Fitnessgeräte, sondern lediglich über Kurz- und Langhanteln verfügt.

Hier gehts direkt zu unserem neuen Muskelaufbau-Workout: Kurzhantel und Langhantel Trainingsplan