Proteinkonsitenz

Eiweiß - oder Proteinpluver enthält im Gegensatz zu den handelsüblichen Nahrungsmitteln einen sehr hohen Eiweißanteil.
Es ist ein sogenanntes Nahrungsergänzungsmittel ( Produkte, die den Körper bei erhöhten Bedarf mit bestimmten Nährstoffen versorgen ).
Eiweiß - oder Proteinpulver wird besonders häufig von Sportlern oder Bodybuildern konsumiert. Durch die Aufnahme des Eiweißes mittels eines Proteinshakes, kann man tatsächlich die nötige Menge an Fett und Kohlenhydraten reduzieren, welche unter “normalen Umständen” nötig wäre, wenn man die Proteinmenge über die Nahrung aufnehmen wollte.
Eiweißpulver gibt es in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel Erdbeere, Vanille, Schoko, Heidelbeere, Cappuccino und vieles mehr. Eine ausgewogene Ernährung deckt in der Regel den täglichen Bedarf an Protein beziehungsweise an Protein ab.
Die Konzentration in den entsprechenden Pulvern ist unterschiedlich und geht von 72 % bis 98 % in der Trockenmasse. Die Einnahme an sich erfolgt in der Regel aufgelöst in fettarmer Milch oder Wasser und wird ein bis drei Mal täglich getrunken.
Die Produkte am Markt sind in der Regel aus unterschiedlichen Komponenten zusammengesetzt. Üblicherweise enthalten die meisten Shakes Molkenprotein und Milcheiweiß.
Einige Hersteller verwenden auch Soja Eiweiß, kollagenes Eiweiß oder Hühnerei Eiweiß.
Laktalbumin und Milcheiweiß haben eine höhere biologische Wertigkeit als beispielsweise das kollagene Eiweiß. Die Preisspannen für Eiweißpulver schwanken sehr stark, genau wie die Qualität der Produke.

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Hinweise: Wir empfehlen eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, sowie eine gesunde Lebensführung. Nahrungsergänzungen dienen nicht als Mahlzeitenersatz, sondern ausschließlich als Ergänzung der Nahrung bei Bedarf. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Nicht für Kinder, Schwangere und Diabetiker geeignet. Passen Sie die Dosierung und Einnahme bitte an Ihren persönlichen Bedarf an. Die angebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden.

* Proteine tragen zum Aufbau und Erhalt von Muskelmasse bei wenn auf den Proteinanteil mind. 12% des gesamten Brennwertes des Lebensmittels entfallen.