Pre - Workout - Ergänzungen

Als Pre-Workout-Nutrition bezeichnet man Nahrung und Supplemente bzw.Nahrungsergänzungen die man vor dem Training oder Bodybuilding zu sich nimmt.
Zwei wesentliche Faktoren der Pre-Workout-Nutrition sind vor dem Training zu beachten:  

  • Essen Sie eine Mahlzeit 1-2 Stunden vor dem Training
  • Nehmen Sie ein geeignetes Supplement ca. 30 Min. vor dem Training 
Was sollte eine geeignete Mahlzeit vor dem Training beinhalten? 
  • Obst
  • Moderate bis niedrige GI Kohlenhydrate.
  • Kohlenhydrate sind die Hauptenergiequelle im Training. Empfehlenswert ist hier Reis, Schwarzbrot, Vollkornnudeln oder Haferflocken.
  • Protein trägt zum Muskelschutz bei.
  • Empfehlenswert sind in erster Linie Eier, wegen ihrer hohen biologischen Wertigkeit, aber auch Hühnchen und Fisch sind gute Proteinquellen für die Mahlzeit vor dem Training.
  • Essentielle Fettsäuren sind auch von Bedeutung

Was sind beliebte Supplemente vor dem Training?  

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Achten Sie unbedingt auch auf Ihren Post-Workout-Shake nach dem Training.

Hinweise: Wir empfehlen eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, sowie eine gesunde Lebensführung. Nahrungsergänzungen dienen nicht als Mahlzeitenersatz, sondern ausschließlich als Ergänzung der Nahrung bei Bedarf. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Nicht für Kinder, Schwangere und Diabetiker geeignet. Passen Sie die Dosierung und Einnahme bitte an Ihren persönlichen Bedarf an. Die angebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden.