Ernährung für Fussballer

Ernährung & Supplements für Fußballer - unser beliebter Fachartikel für alle Hobby- und Profifußballspieler mit wertvollen Tipps zum Thema Ernährung, Training und Sportnahrung im Fußball.

 

7 Gründe warum der Fettabbau nicht richtig funktioniert

Hier finden Sie die häufigsten Fehler zum Thema Fettabbau. Wir geben Tipps wie Sie Ihre Fettverbrennung maximal ankurbeln und somit Ihre Diät erfolgreich durchführen können. 

 

Proteinquellen für Veganer und Vegetarier

Sportler die tierische Proteine in ihrer Ernährung vermeiden, haben oftmals Probleme ihren täglichen Proteinbedarf zu decken. Aus diesem Grund zeigen wir Ihnen die besten Proteinquelle für Vegetarier und Veganer und geben viele Tipps zur veganen Sporternährng.

Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz

Wer bei Zielen wie Muskelaufbau oder Gewichtsreduktion (Fettabbau) erfolgreich sein möchte, sollte sich konsequent ernähren. Gerade am Arbeitsplatz fällt eine optimale Ernährung oftmals schwierig. Sportnahrung-Engel gibt Tipps & Tricks zur gesunden und fitnessorientierten Ernährung am Arbeitsplatz.

10 Fettabbau Tipps

Wer einen maximalen Fettabbau erzielen möchte, sollte Ernährung, Training und Dizipling im Griff haben. Wir geben Ihnen hier unsere 10 stärksten Tipps zum Thema Fettverbrennung mit an die Hand. So erreichen Sie Ihre Trainingsziele schnell und ohne Umwege.

FAQ Ernährung

Häufige Fragen und Antworten zum Thema Ernährung und Ernährungsplanung. Ideal für Anfänger zum groben Überblick über die wichtigsten Begrifflichkeiten der fitnessbewussten Ernährung.

Natürlich Muskeln aufbauen

Die ultimative Natural-Bodybuilding Lektüre zum natürlichen und schnellen Muskelaufbau ohne Dopingstoffe. Sportnahrung-Engel erklärt die 3 Eckpfeiler des natürlichen Muskelaufbaus - inkl. Supplement- und Ernährungsplan.

Sojaprotein gut zum Muskelaufbau

Einst gemieden ist Sojaprotein heute in der Fitness- und Bodybuilding-Szene wieder beliebter denn je.  Sportnahrung-Engel zeigt die Gründe weshalb Sojaprotein in keinem Ernährungsplan mit der Zielsetzung Muskelaufbau fehlen sollte.

Die 5 häufigsten Diätfehler

Fehler in der Diät sind nicht nur erfolgshemmend, sondern Diätfehler kosten auch Zeit und Geld. Aber auch die Motivation leidet, wenn die Diät nicht so richtig ins Rollen kommt. Sportnahrung-Engel zeigt die häufigsten Fehler in Diät- und Fettabbauphasen.

Protein-Timing zum Muskelaufbau

Um einen bestmöglichen Muskelaufbau zu erzielen ist es wichtig zu wissen, welches Protein zu welcher Zeit am effektivsten von unserem Körper aufgenommen wird. Sportnahrung-Engel erklärt das Phänomen Protein-Timing und gibt wertvolle Tipps.